Moin alle zusammen .....
Habe da ein Problem und zwar habe ich mir einen wunderschönen
Fiat (Erstzulassung 15.07.1992) mit einem Wilk Ausbau gekauft
Mit 2500 Hubraum ... Im Brief steht Typ 280 ?! Kann das sein ? Ist es nicht Typ
290 ???? Frage nur deshalb wegen Ersatzteile Bestellung usw. Im schein steht
Zu code 2.1 :4001 und zu 2.2 : 00000000 !??
Danke im voraus
welchen Typ habe ich ????
-
- [ ???er ]
-
daniel1983 -
30. Dezember 2014 um 18:58 -
Unerledigt
-
-
Hallo,
lt. Wikipedia kam das Modell 290 im Jahr 1990 auf den Markt.
Die Angabe im Kfz-Brief dürfte der Richtigkeit entsprechen. Die Erstzulassung im Jahr 1992 lässt darauf schließen, dass dein Wilk ein sogenannter Lagerwagen war. Das heißt nichts anderes, als der Wagen längerfristig bei einem Händler stand. Selbst über die HSN bzw. TSN lässt sich der Modeltyp eindeutig erkennen. Diese nicht eindeutige Zuordnung ist leider im Bereich der WM Gang und Gebe.
Edgar
-
Hallo,
schaue Dir die ersten 3 Ziffern der Fg-Nr. an. ZFA 280... = 280er, ZFA 290... = 290er.
Zudem : Blinker unter den Scheinwerfern = 280er, Blinker neben den Scheinwerfern = 290er. Es gibt noch einiges mehr an Unterschieden. Am sichertens ist aber die Fg-Nr.Gruss
Markus -
OK habe ich mir gedacht.... Giebt es denn generell Unterschiede
Vom Motor 280 zu 290 ??? Danke für die Nachforschungen -
Im Prinziep sind sie Identisch,kann aber nur vom 2,5TD sprechen.Nur der Zahnriemensatz ist anders,aber was genau weiß ich nicht.
-
Erkennung an den Türen 280 hat waagerechte Fenster, bei dem 290 sind die Fensterscheiben schräg gestellt. Die Motoren sind verschieden,können von Fiat, Peugeot und Citrön sein
Gruß hotte
-
Hallo, Hotte
Im Peugeot J5 (fahre selber einen) ist ein Citroen Motor verbaut,den findest Du auch im Citroen CX 25.
Gruß Arno
-
Erkennung an den Türen 280 hat waagerechte Fenster, bei dem 290 sind die Fensterscheiben schräg gestellt. Die Motoren sind verschieden,können von Fiat, Peugeot und Citrön sein
Gruß hotte
Da er einen Fiat hat,ist es eher unwahrscheinlich darin einen Peugeot oder Citroen Motor vorzufinden. -
Links im Avatar siehst du einen 290er mit schrägen Fenstern und mit Blinkern außen.
Gruß Sven
ok, die schrägen Fensterunterkanten sieht man auf dem Bild nicht wirklich...
-
Da er einen Fiat hat,ist es eher unwahrscheinlich darin einen Peugeot oder Citroen Motor vorzufinden.
Hallo,
doch das kann doch so sein, ich habe auch einen Fiat (zwar einen W244) und der Motor, ein 2.0 JTD ist von Peugeot (PSA).
Genaue Infos findet man bei Wikipedia unter dem Suchbegriff: Fiat Ducato (siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Ducato).
Merke bitte - nicht überall wo Fiat drauf steht ist auch Fiat drin.Ich hoffe ich konnte mit diesem Hinweis helfen, ich wünsch allen Forumsmitgleidern und deren Familien einen guten Rutsch ins Neue Jahr und vor allem Gesundheit,
Harald
(all_clear) -
Danke habe einen 280 er !
Jetzt gerade festgestellt das der krummer auf dem
Rechtem Zylinder gerissen ist ausbauen wohl etwas
Schwierig da schlecht ranzukommen !? Kann man hin
Schweißen ? Danke an allen ! -
Hallo, Hotte
Im Peugeot J5 (fahre selber einen) ist ein Citroen Motor verbaut,den findest Du auch im Citroen CX 25.
Gruß Arno
da täuscht Du Dich, ich habe einen Peugeot Motor in meinem Fahrzeug und überholt, der Citoen Motor ist ähnlich, aber zB verschiedene Ölfilteraufnahme. Die Frage war aber nicht zum Motor sondern ist es ein 280er oder 290 Typ
Gruß hotte
-
Danke habe einen 280 er !
Jetzt gerade festgestellt das der krummer auf dem
Rechtem Zylinder gerissen ist ausbauen wohl etwas
Schwierig da schlecht ranzukommen !? Kann man hin
Schweißen ? Danke an allen !Hallo Daniel,
man kann einen gerissenen Krümmer zwar schweißen - wenn die Reparatur dauerhaft sein soll kommt man aber um einen Ausbau nicht herum. Da man den Krümmer nicht nur Schweißen, sondern anschließend auch noch planschleifen muss, rechnet sich so eine Aktion nur bei Oldtimern für die es keine Ersatzteile gibt.
Den Krümmer für den 280er Ducato bekommst Du als Neuteil für unter 200,-€. Gebrauchtteile gibts für 80-100€.Gruß Gerd