Grüne LED bei Knaus Traveller Ducato Bj. 1991

  • Hallo

    Wir haben uns einen Knaus Traveller Bj. 1991 besorgt. Habe nun alles soweit im Griff. Fenster im Alkofen geschlossen und die Dachluckenern. Das Bad wird gerade mit Plexiglas neu verkleidet und die Duschwanne mit Gklasfaser verstärkt. So weit...So gut.

    Ich habe nun aber noch diese kleine LED im Armaturenbrett die ab und zu funzt!!! Bis dato habe ich noch nichts erfahren für was diese gehört. Ich vermute das die für die Ladefunktion der Lichtmaschine zur Cramer-Leinheit gehört.

    Ist dies so .............oder liege ich da kompl. falsch.


    Grüße

    Diezwei :wink

  • Ich habe auch im Mobil eine jedoch blaue LED, die manchmal leuchtet - was ist das?

    Wenn Du wirklich fundierte Antworten haben möchtest, dann solltest du schon etwas mehr Informationen herausrücken. Wo die Grüne LED ist, ob im Instrumententräger oder gesondert irgendwo verbaut, wann sie unter welchen Bedingungen leuchtet, was ist eine Cramer-Leinheit und so weiter. Es hilft auch, wenn man im Profil ein paar Angaben mehr macht...

    Gruß Sven

    Ach ja, die blaue LED ist von meinem USB-Lader für den Zig-Anzünder. Die leuchtet, wenn dieser eingesteckt ist...

  • :S Ok. Hier die Infos. Die grüne LED sitzt im Instrumententräger. Gleich beim Warnblinkschalter. Die Ladeeinheit ist von Cramer. Wenn ich einen Verbraucher einschalten wie z.B. Blinker oder sonstiges reagiert das LED darauf. deswegen glaube ich das es mit der Ladeeinheit zu tun hat. Leuchtet wenn es Ladestrom zur Cramereinheit gibt, und ist aus wenn er den Strom selbst benötigt. Was andres fällt mir da nicht ein. Ach ja noch einen guten Rutsch euch allen. Grüße Heri

  • Blinker oder sonstiges reagiert das LED darauf.

    Hast Du eine Anhängerkupplung? Wenn ja ist es die Anhäger Kontrolllampe, blinkt mit wenn ein Anhänger dran und I.O. ist.

    LG Ralf

  • Moin
    Mit eindeutigen Begriffen könnte es besser werden.
    Wenn einer von euch zweien die Beschreibung so formuliert, das keine neuen Ratespiele entstehen.
    Beispiel Blinker oder sonstiges ?ist das die Klospülung ?
    Ein "Anderer" benötigt den Strom,wer? der Fernseher ?
    Cramereinheit ist das ein Ladegerät mit Stromverteilung auch als EBL bezeichnet (Elektroblock.
    Frohes neues,bis neulich roma

  • :wink Danke für die schnellen Antworten. Das mit der LED ist sicher die Kontrolle für den Anhänger. Wie Blöd ich war..... währe da gar nicht drauf gekommen. Die Frage ist aber warum es ab und funzt und dann nicht. Gehe davon aus das es an der Steckdose liegt die sicher 20Jahre auf dem Buckel hat...... Wenn der Meter Schnee weg ist werde ich die mal kontrollieren ....Danke an euch. Grüße Heri