Sitzhalterung

  • Hallo Leute,

    ich möchte meinem Schätzchen neue Sitze ( Fahrer u. Beifahrer )verpassen. Ich kann aus einem 250 ziger Originale bekommen die noch ungebraucht sind.
    Nun meine Frage : wie sieht das mit den Schienen aus, gibt es da Umbaukits, oder passen die sogar?
    Wäre über Tipps sehr dankbar.
    Gruß Peter

  • bei den 280er und 290er sing die Sitze im WoMo auf Blechkisten montiert, Schienenabstand ca. 40cm.

    In diese Kisten sind meistens Womo-Agregate untergebracht ...
    schau die Sitze vom 250er an und messe den Schienenabstand, einige Anpassungen wirst Du wohl machen müssen ...
    so einfach anschrauben wird wohl nicht gehen ...

  • hallo ,
    in der unteren schiene , welche am sitzkasten verschraubt wird , vorn oder hinten jede seite ein neues loch bohren ........habe das maß nicht mehr im kopf , waren nur ein paar mm . breite ist identisch . allerdings sind die sitze um ca 5 cm höher , wenn ich mich richtig erinnere ......war aber ein super fahren .
    grüße aus der Lüneburger heide :prost

  • @ Petmuell

    ich habe in meinem 280er Twingo-Sitze rein gefuckelt ...
    Schienen-Abstand und vordere Löcher haben bis auf paar mm gepasst, hintere Löcher neu gebohrt ...

  • @ Petmuell

    ich habe in meinem 280er Twingo-Sitze rein gefuckelt ...
    Schienen-Abstand und vordere Löcher haben bis auf paar mm gepasst, hintere Löcher neu gebohrt ...


    hallo ralf ,
    wäre auch eine Möglichkeit , allerdings würden mit dann die armlehen auf langer strecke fehlen .oder hat der twingo welche , grins
    gruß aus der heide , Detlef :prost

  • Zitat

    allerdings würden mit dann die armlehen auf langer strecke fehlen .oder hat der twingo welche

    Armlehnen haben die keine, habe ich auch noch nicht wirklich vermisst ...