Bürstner 747 - Mängel bekannt?

  • Hallo.
    Wir überlegen auf einen Bürstner 747 oder 850 umzusteigen. Wir wollen in ca. 5 Jahren uns wieder verkleinern, daher kann das Womo etwas älter sein. Wer kann mir sagen ob es spezielle Schwächen und Probleme gibt? Das Baujahr sollte zwischen 2003 und 2007 sein.
    Soweit ich weiß hat es beim Duc einen Modellwechsel zu 2006 gegeben - wie ist der "neue" Motor? Hat etwas mehr Leistung. Gibt es hier motormäßig Probleme?
    Ist das Dach des Bürstner begehbar? - wir benötigen Dachträger.

    Vielen Dank
    Norbert

  • Hallo.
    Wir überlegen auf einen Bürstner 747 oder 850 umzusteigen.

    Vielen Dank
    Norbert

    Beim 850 oder alternativ 851 wäre in jedem Fall der Iveco Daily mit
    Heckantrieb als Chassis drunter. Für meinen Geschmack die bessere
    Alternative, möchte jetzt aber keine Grundsatzdebatte Ducato oder Daily.

  • o.k.
    sieht so aus, als wäre insbesondere das Heck eine Schwachstelle - in der Tat ist dort bei dem für mich in Frage kommenden 747 schon repariert worden -soll 2000 Euro gekostet haben.
    Wer weiß etwas über das Dach, bzw. die Begehbarkeit des Daches?
    Sollte man einen Dachträger beim Bürstner schrauben und kleben oder eher nur kleben?
    Norbert

  • Mein alter A 570 hatte ein begebahres Dach und mein jetziger T602 auch. Wenn ich mit dem zum waschen fahre, steht da auch immer einer drauf und macht in blitze blank. Ja bei Bürstner sind die Dächer begehbar. Beide hatten von Haus aus eine Reling.

    Gruss Stefan

    Genieße die Gegenwart, dann hast Du in der Zukunft eine tolle Vergangenheit.:prost