TV Montage

  • Guten Tag zusammen,

    da ich mir selber ein riesengrosses Geschenk mache zu Weihnachten ( eine nigelnagelneue SAT Anlage von Oyster inkl. 19'' TV, ) möchte ich nun gern von euch wissen ( alle die einen Knaus Sun Traveller besitzen) wo habt ihr eure TV Monitore montiert und wie, fix an einer Wand oder mit Schwenkarm oder oder oder... bitte stellt doch mal eure Bilder rein damit ich mir ein paar Gedanken machen kann wo ich denn das Ding hinmachen soll. Der Sun Traveller Jg. 04 hat ja nicht gerade viel Wandfläche welche man(n)/frau nutzen kann...

    Vielen Dank zum Voraus und allen eine schöne Adventszeit wünscht euch

    Brösmeli alias Anita aus der Schweiz :) :wink

  • hallo,
    ich habe auch einen Traveller, aber ohne Sun,
    da steht der Fernseher, ein 24 Zöller, größer passt nicht, diagonal im Fernsehfach,
    zum Fernsehen wird er auf die Spüle, auf den Herd oder in den Eingang, wenn ich draussen sitzen wil, gestellt.
    Von den Wandhalterungen habe ich Abstand genommen,
    die sind meist sehr hoch angebracht
    und davon krieg ich ne Genickstarre.

    Gruß Sandee

  • Hi,

    Solltest erst einmal deinen Bedarf abchecken. Soll heißen, ob du nur von einer fixen oder von verschiedenen Stellen aus schauen willst. Danach würde ich dann Einbauort und Befestigung, ob fix oder zum schwenken, festlegen.

  • Hallo ,hab zwar ein anderes Modell , Elnagh Teilintegriert , gebraucht gekauft , Tv war schon im Womo montiert und zwar in Höhe der Hägeschränke , ein richtiger Tv Schrank , also Tv Schrank öffnen , TV herausziehen , und entweder Richtung Bett oder Richtung Sitzplatz drehen ,

    leider ist so eine hoher montierter TV irgendwie zu hoch und nicht gut zum Fernsehen ,

    also in deiner Stelle würde ich den TV nicht zu hoch montieren .

    Ps.: viel freude mit dem TV wünscht klaus

  • Wir haben so einen richtig tollen Fernsehschrank. Rollo hochschieben, Fernseher rausziehen, nach hinten schwenken oder auch nach vorne schwenken und in die Glotze schauen.
    Egal, wo wir sind, der Monitor ist immer zu hoch.
    Nach 30 Minuten haben wir Genickstarre.


    Das ist gut, weil man dann weniger Zeit vor dem Fernseher verbringt.


    Wenn ich noch einmal Geld investiere, dann in einen superleichten "kleinen" TFT den ich hinstellen kann wo ich will.

  • Wir haben so einen richtig tollen Fernsehschrank. Rollo hochschieben, Fernseher rausziehen, nach hinten schwenken oder auch nach vorne schwenken und in die Glotze schauen.
    Egal, wo wir sind, der Monitor ist immer zu hoch.
    Nach 30 Minuten haben wir Genickstarre.


    Das ist gut, weil man dann weniger Zeit vor dem Fernseher verbringt.


    Wenn ich noch einmal Geld investiere, dann in einen superleichten "kleinen" TFT den ich hinstellen kann wo ich will.

    Genau das meinte ich , also den TV nicht zu hoch montieren ,lg.klaus

  • Hallo, ich habe zwar kein Knaus Sun Traveller, aber ich habe eine universale Lösung für fast alle Wohnmobile. Kopfstütze raus, zwei aufnahmen gedreht und an der Halterung befestigt. Fotos erklären mehr.
    Gruß Heiner

    :klatsch :thumbup: :prost
    Gibt es auch fertige Halterungen dafür ????

    Mit jedem Tag den ich älter werde steigt die Zahl derer die mich am Ar....... lecken können

  • Hallo zusammen,

    meine "Erfindung" ähnelt der von `heiner05`.
    Dafür habe ich die vorderen Kopfstützen entfernt. In die vorhandenen Aufnahmen für die Kopfstützen habe ich Rohre eingepasst auf die ich den Winkel (Bild) geschweißt habe. Am senkrechten Teil der Halterung montierte ich den einen Teil der Fernsehhalterung. Den anderen logischerweise am Fernseher. Diese beiden Teile werden dann bei Montage über eine Gewindestange mit Schnellspanner miteinander verbunden.