Zahnriemen erneuern lassen im Raum München

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen
    Wer kann mir eine günstige Werkstadt empfehlen im Raum München.
    Muss an meinem Ducato Typ 244er denn Zahnriemen erneuern lassen.
    Für Tipps wäre ich Dankbar.

    Gruß Gerhard

  • Hallo Gerhard,
    ich weiß zwar nicht, wo Du im Raum München bist, aber ich bin mit der Fiat-Werkstatt in Biburg ( gleich südlich von Fürstenfeldbruck sehr zufrieden.
    Freundlich, kompetent, gute Arbeit, günstige Materialpreise (z.B. Öl 5W30 netto ca. 8,50 €)

    Gruß Klaus

  • Hallo Gerhard,

    kann mich Klaus nur voll und ganz anschließen, auch mein 244er wird bei der Fa. Streicher & Stadlmayer :thumbup: bestens betreut.

    Grüße vom anderen
    Gerhard

  • Auch wenns spät ist: Ich bin da auch zufriedener Kunde mit unserem Sun Traveller. Große Empfehlung!

  • Ja und was kostet bei denen der Zahnriemenwechsel.
    Ich war bei uns im Süden von München bei einem Fiat Händler und habe Zahnriemen gleich mit wechseln lassen.
    Bei mir musste die defekte Wasserpumpe gewechselt werden.
    Waren mal eben flockige 1300€ was ich reichlich happig finde. Das meiste davon Arbeitslohn.
    Aber wenn die Karre steht ist man froh sie wieder flott zu bekommen.

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Hallo Udo.
    Gelernt ist gelernt, auch wenn ich den Beruf nicht mehr ausübe.
    Wenn ich bedenke, dass ich bei AA für Alles 200€ bezahlt hatte, habe ich da glatte 1100€ gespart? Wow. :whistling:

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Tja, selber machen ging halt nicht.
    Muss alles auf einem öffentlichen Parkplatz machen.
    Und versuch hier in München mal ne Halle zu bekommen.
    Kann man vergessen.
    Und somit ist man halt auf die Werkstätten angewiesen.
    Aber nicht mehr lange, 2 Jahre und 9 Monate, dann geht es Heim in die Nähe von Köln.
    Dann hört dieses Werkstatt aufsuchen wieder auf und das meiste wird wieder selber gemacht.

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing: