vieleicht solltest du mal deinen Anlasser überprüfen, bei 1000A und 12 V sind das 12KW, normaler Anlasser hat ca. 2,2 KW
Kleines Missverständnis - wir haben zunächst eine 95 Ah Akku erhalten, die Kaltstromfähigkeit war 800 A. Damit zog der Anlasser nicht so durch wie vorher, dann erhielten wir den "richtigen" 110 Ah Akku mit 920 A Kaltstrom, damit zog der Anlasser richtig durch und der Motor springt sofort an. Ansonsten rumpelt er mit dem 800 A Akku ( 95 Ah ) ca. zwei Sekunden und springt erst dann an.
Ich könnte zwar messen, da ich ein Gleichstromzangen - Ampermeter habe, aber das ganze interessiert mich nicht. Auf jeden Fall ist der Einschaltstrom immer größer als der Strom wenn der Motor dann vom Anlasser gedreht wird. Ich denke schon das irgendwas > 500 A an Strom fließen.
Die Dauerleistung oder Nennleistung mag 2,2 kW betragen, aber das sagt nichts über die Anzugsleistung vom Stillstand aus.
http://www.hymer.europareisebericht.de/html/starterakku.html