Alden Suchmodul SSC

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit diesem Sat-Finder?(Das preisgnüstigste Angebot habe ich mit 165 € gesehen). Die meisten Beiträge im Netz stammen aus der "analogen" Zeit. Ich würde gern einmal ausprobieren, ob ich damit Sender finde. Vielleicht wohnt ja jemand in der näheren Umgebung von Castrop. Sonst muss ich wohl zu einer automatischen Antenne greifen.
    Viele Grüße und schon mal danke.
    Andreas

  • Das SSC Modul ist eine automatisches Suchgerät.
    Wenn eine Automatische Schüssel angeschlossen ist drückt man am SSC Modul seinen Satelliten und der wird automatisch gefunden.
    Beim nächsten Einschalten wird dann ohne Drücken die letzte Einstellung wieder aufgerufen.

    Gruß
    Kalli

  • Hallo Kalli,
    danke für die schnelle Antwort.
    Das Problem ist, dass ich keine automatische Sat Antenne habe, sondern nur die BAS 60. So wie ich es verstehe brauche ich für eine automatische Schüssel überhaupt keinen Sat finder, oder nicht? Vielleicht hat Bernd doch recht mit eoiniem Neukauf einer automat. Antenne.
    Gruß
    Andreas

  • Mal was richtig gestellt, es gibt 2 SSC Module von Alden.
    Das erste ist ein Satfinder ( mehrere Satelitten) für manuelle Antennen und das zweite SSC Modul hat noch eine Steuerung für automatische Antennen integriert.
    Automatische Anlagen gibt es schon für unter 1000,00 € gukst Du hier

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.