Alternative zur Airtop

  • :?: :?: :?: Hallo
    Aufgrund der vielen Informationen zu meiner Airtop 3500 hier im Forum
    Zwecks Brennkammertausch,habe ich mich entschlossen auf Gasheizung umzurüsten.
    Mein Womo ist 7 Meter und es gibt kein Wintercamping.Die Airtop ist unterflur eingebaut.
    Was haltet ihr für gute Alternativen.

  • :?: :?: :?: Hallo
    Aufgrund der vielen Informationen zu meiner Airtop 3500 hier im Forum
    Zwecks Brennkammertausch,habe ich mich entschlossen auf Gasheizung umzurüsten.
    Mein Womo ist 7 Meter und es gibt kein Wintercamping.Die Airtop ist unterflur eingebaut.
    Was haltet ihr für gute Alternativen.

    Als Alternative währe eine Truma E2400 oder E4000

    Oder eine neue Airtop, hätte den Vorteil das bei Gasmangel immer noch eine Wärmequelle da ist.

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • Hallo,
    wie dieter2 schon geschrieben hat, sind die Truma E Heizungen eine verhältnismäßig
    einfach zu installierende Alternative.
    Wir haben neben der Alde Warmwasserheizung eine E2400 als Zusatz-oder Notheizung
    drin. Wir verwenden diese meist am Morgen beim Frühstück, wenn es mal im Herbst überraschend
    eine kalte Nacht gibt, da leistet sie hervorragende Arbeit für eine schnelle Tempetaturerhöhung.
    Für ein 7m Womo als Hauptheizung würde ich in jedem Fall den Mehrpreis für die E4000 investieren.

  • Moin, Moin
    es gibt auch die Truma E4000 A.
    Das A-Modell ist speziell für die Unterflur-/Außenmontage vorgesehen.

    Evtl. kannst du die an der Stelle der Airtop anbauen ohne zu viel ändern zu müssen.

    Gruß Volker