Fahrersitz Ducato 230

  • Hallo liebes Forum.
    Ich hätte eine Frage zum Fahrersitz. Da meiner verschlissen ist stellt sich die Frage, ob man auf der Konsole auch andere Sitze befestigen kann.
    Kann mir jemand sagen, ob und was es da für Möglichkeiten gibt.
    Wäre sehr dankbar. :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

  • Hallo,

    ich schraube auch gerade an meinem Sitz, da ich einen Schwingsitz verbauen will.

    Die original Konsole vom Duc bildet eine horizontale Fläche mit mehreren Bohrungen. Meine Sportscraft Sitze werden mit Adaptern und einer Schiene zur Längsverstellung darauf geschraubt.

    Also könnte man fast jeden Sitz der nicht zu hoch baut und nach Möglichkeit unten Flach ist verbauen, wenn man denn in der Lage ist aus Flacheisen sich einen Adapter zu bauen.

    Also müsste man mal beim Autoverwerter schauen welche Sitze da passen könnten.

    Natürlich werden jetzt gleich wieder Kollegen mit erhobenen Zeigefinger auftauchen und feststellen das mit solch einem Umbau die Zulassung erlischt. Stimmt sicher auch, ich glaube aber das dann die Hälfte aller Womis keine Zulassung mehr haben.

    Wenn es dir hilft, könnte ich dir die Maße der Konsole mitteilen.

    Gruß
    Rainer

  • Hallo,
    ich habe Sportscraft-Sitze bei geringen Schienenanpassungen montiert. Der Beifahrersitz hat dabei ein Drehteil bekommen. Die Originalsitze waren mir etwas zu kurz. Wenn Du bisher mit den Originalsitzen klargekommen bist, könnten es eventuell wieder die gleichen sein? Ich hatte die Originalsitze nach einem Jahr ausgebaut, stehen seitdem in tadellosem Zustand auf dem Boden. Bei Interesse bitte per PN melden.

    Gruß Udo

  • Hallo,
    Sitze vom 244er passen auch . Hatte mir anstatt der Originalsitze meines 230er Pilotensitze besorgt.

    Gruß
    Rolf