Alufelgen aus der Bucht

  • Hallo zusammen ,

    bin in der Bucht über diese Alufelgen gestolpert. Siehe ArtNr. 330976853599. Gefallen mir und sind recht günstig. Spricht da
    was dagegen ? Gibt es negatives zu Berichten über diese Felgen ?
    Diese Felgen sind mit ABE für den 244 / 250 er. Ich habe den 230 mit serienmässigem Maxifahrwerk und
    215/75R16 Bereifung. Den Lochkreis konnte ich messen ( 130 ). Der Wert der ET überfordert mich :whistling: .
    Müsste ich ggf. zum TÜV die eintragen lassen ?

    Gruß Patrick

  • Zum TÜV auf jeden Fall, die haben nur ein Teilegutachten, keine ABE

    Druck das Gutachten aus und frag beim TÜV nach ob die Dir die Felgen eintragen, da bist Du sicher.

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden, aber die sind ja Mega hässlich, da würde ich mir lieber für kleines Geld die Radzierblenden vom 250er holen! Sieht um einiges besser aus.
    P.S. so habe ich es gemacht.

    Mathias

  • Im Angebot wird eine Felge angeboten
    ebay 330976853599
    du schreibst aber bin in der Bucht über diese Alufelgen gestolpert. Siehe ArtNr. 330976853599.

    Grüße aus dem Aller-Weser-Dreieck

    Meinhard
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    vorne und hinten ein Babberle

  • Hallo
    Der Lieferant ist Autohaus Gulde in Engen bei Singen.
    Es ist mein Autohändler.
    Ruf doch mal dort an.
    Sie beantworten kompetent und zuverlässig alle Fragen.
    Gruß
    Kuni

    Einmal editiert, zuletzt von Kuni (22. November 2014 um 21:45)

  • Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden, aber die sind ja Mega hässlich, da würde ich mir lieber für kleines Geld die Radzierblenden vom 250er holen! Sieht um einiges besser aus.
    P.S. so habe ich es gemacht.

    Mathias


    Wie Du schon schreibst, die Geschmäcker sind verschieden. Mega-häßlich finde ich weit übertrieben, ich würde sagen, sie sind optisch konservativ. Ich hatte mir mal Radzierkappen in dem gleichen Design für die Winterreifen auf Stahlfelge gekauft, weil sie halt die ganze Felge abdecken und einfach, weil sie billig waren.

    Eben bei ebay mal die LM-Felgen durchgesehen und ja, es gibt viele mit schickem Aussehen.

    Problem ist aber immer... eine Felge sollte auch optisch zum Fahrzeug passen und da wird eine richtig sportliche eher fehl am Platz sein. Die passt dann zu einem tiefergelegten Kastenwagen, aber ein Alkoven oder TI? Dann lieber konservativ.

    Ich würde versuchen, mir einen realistischen Eindruck von der Wirkung zu verschaffen und notfalls zu einem Spezialisten fahren und dort verschiedene Felgen "anhalten" und die Optik vergleichen.

  • Hallo ,

    @ Meinhard : der Anbieter hat die auch im 4 er Pack...
    @ Matthias : ich wollt nicht wissen wie megahässlich du die findest......

    Meine Frage ging ja eher in die Richtung ob zu der Felge negatives zu berichten gibt oder ab man (n) die gefahrlos kaufen kann.
    @ Kuni : Danke ist ne gute Idee , ich ruf die nächste Woche mal an...

    Gruß Patrick

  • Hallo Patrick,

    manchmal hilft ein Blick auf die "Avatar" Sprüche bzw. Anhänge der Mitglieder um die Kritik "leichter" zu nehmen ;) :wink .
    Über Geschmack und Lebenseinstellungen oder "Weisheiten" läßt sich halt trefflich streiten. :D :P

    Ich finde die Felgen übrigens ansprechend und passend für ein Womo und allemal schöner als irgendwelche "Blenderkappen" , zumal der Preis ja auch hart an der Stahlfelge "kratzt".
    Mein Nachbar hatte genau die übrigens auf seinem 244 er Knaus 708 von 2004 mit 128 PS sauber eingetragen. (Fahrzeug ist aber leider verkauft , daher keine Unterlagen mehr vorhanden)

    Viel Erfolg
    Martin

  • So , war vorab beim TÜV und lt. dem freundlichen steht einer Eintragung nix im Wege.
    Hab die Felgen gekauft und sie wurden heute geliefert. Sehen in natura noch a bisserl schöner aus..... :D

    Jetzt muss es nur noch April werden..... :P

    Gruß Patrick