Drehschalter Heizungslüfter Defekt

  • Bei mir isr die Drehschalter für den Heizungslüfter defekt , läuft nur auf stufe 3 mit vollem Drehzahl. Ich habe ein Ducato 244 Bj.`03 Wie voprgehen: Reparieren, oder gleich neu kaufen? Wie wird der Front abgebaut, von Oben, oder vom Handschuhfach aus? Was muß ich gesondert beachten?
    Adriaan

  • Hallo Adrian

    Meist liegt es nicht am Schalter, sondern an dem Wiederstand des Gebläses.

    Gruß Jens

  • Hallo Adrian,

    hast du mal die Suchfunktion genutzt??? Wurde schon oft behandelt das Thema.

    Gruß Rainer

    Hallo Adrian,

    hast du mal die Suchfunktion genutzt??? Wurde schon oft behandelt das Thema.

    Gruß Rainer


    Ja, habe ich, war nicht sehr hilfreich. Auch dein Antwort hat mir nicht geholfen. Wofür gibt es hier das Forum, zur Selbstdarstellung? Ich werde mich dann mal anderweitig umschauen.
    Adriaan

  • hallo;
    auch ich hatte dieses problem mit dem gebläse an meinem 230er. aufgrund der beschreibung hier ist der fehler klar eingegrenzt und ich mußte nur den widerstand wechseln.
    nur mußte ich den widerstand selbst suchen und wechseln weil das forum leider keinen reparaturservice hat.... :nono :nono
    KH

  • Hallo Adrian,

    bitte überlege nochmal ob du meine "Selbstdarstellung" hier auf das GUTE ALTE FORUM übertragen kannst. Mit meinem Hinweis auf die Suchfunktion wollte ich nur eines dieser elendigen Doppelpostings vermeiden. Wie geschrieben, wurde es schon mehrmals hier behandelt, mit dem schwergängigen Lüfter und dem deswegen durchbrennenden Wiederstand. Klar könnte ich mir dir Arbeit machen alles was die Suchfunktion findet hier für dich zu Posten. Sollte ich das tun, wäre dir damit geholfen?

    Sorry es war nicht bös gemeint, und andere die dir RICHTIG geholfen haben, mit den geposteten Links, dort hast du dich auch nicht bedankt. Also gehe ich mal davon aus, das du nur kurz schlecht drauf warst?
    Und den rest sollten wir über PN klären, weil das hier nich hingehört.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Rainer

    Regen ist Schnee, nur anderes Material.

  • hallo

    zur Suchfunktion möchte ich mal anmerken, das ich damit auch schwer tue.

    Wenn man nicht den genauen Wortlaut eines Beitrags kennt, wird es schwierig.

    Nur mal so anmerke.

    Gruß Jens