Vorreiber an Aufbautür

  • Hallo zusammen

    Da hier im Forum viele Leute sind mit guten Ideen bzw. wie was verbaut wird habe ich nun auch einmal eine Frage bzw. brauche Tipps.

    Das Fahrzeug ist 3 Jahre alt (Miller Aufbau)
    Die Aufbautür schliesst über das Schloss einwandfrei, aber bedingt durch die Länge der Tür liegt diese "oben" wie "unten nicht mehr richtig in der Dichtung.
    Sieht sch.. aus und man kann leicht durchsehen.

    Jetzt habe ich vor Vorreiber aus Kunststoff, oben wie unten, zu montieren.

    Wie befestige ich diese am Besten?

    Auf die Kunststoffverkleidung wird diese nicht halten da sich diese Verkleidung "herauszieht"

    Wer hat hier Erfahrung dazu??

    Dankeeeeeeeee

    Gruß
    Pit der Pälzer

  • Jetzt habe ich vor Vorreiber aus Kunststoff, oben wie unten, zu montieren.
    Wie befestige ich diese am Besten?
    Auf die Kunststoffverkleidung wird diese nicht halten da sich diese Verkleidung "herauszieht"

    An meinem Dethleffs gibt es dasselbe Problem. Da hat der Vorbesitzer bereits oben und unten diese Vorreiber angeschraubt. Die sitzen ohne weitere Massnahme einfach direkt an der Verkleidung. Das hält bombenfest, weil dahinter ja ein Rahmen aus Holz sitzen sollte. Ich sehe da kein Problem, solange Du hinreichend nah an der Türkante Deine Holzschrauben eindrehst.

  • Die Tür kann man aber auch nachstellen. Das Auto ist ja erst 2 Jahre alt. Auf der Schanierseite und an der Schlossfalle.

    Habe ich bei unserem Mobil auch gemacht. Man sollte die Tür natürlich nicht zu stramm einstellen, aber immerhin soweit, dass sie auch während der Fahrt noch überall anliegt. Sonst würde es ja praktisch reinregnen wenn der Fahrtwind an der Tür zehrt. Da muss man einen brauchbaren Kompromiss finden. Ist etwas mühsam.