nach 5 1/2 Jahren keinerlei Probleme

  • Unsere alte Basis: 244-er mit 2.0JTD-Motor und unglaublichen 84PS: Gefahren insgesamt ca. 95.000km. Bis auf Wartung (Ölwechsel, 2xZahnriemen, 1Bremssattel vorn links und 1xBremsen rings herum sowie 1xKurbelgehäuseentlüftungs-Heizelement) gab es keine Defekte /Probleme. Nur das Kombiinstrument sponn zum Schluss leicht (Airbagfehleranzeige, obwohl gar kein Airbag in diesem Modell verbaut war).
    Zur neuen Basis X250 mit Multijet 130-Motor konnte ich noch keine Erfahrungen sammeln. Das Fahrzeug haben wir ist seit Oktober. Dank des Forums, besonders des Users Campagnol, der mir vorab gute Tipps gab, habe ich aber schon mal u.a. die Ablaufrinne unter der Frontscheibe mit Dekalin komplett abgedichtet.

  • Nach knapp 7 Jahren: 2 Inspektionen(45000 km und 90000 km, jedes Jahr Ölwechsel, 1 Zahnriemen nach 5 Jahren, 1 Drosselklappe nach 5 Jahren, 1 Starterbatterie und Klimaanlage (keine Kühlflüssigkeit) nach 6 1/2 Jahren.
    Bis auf die Drosselklappe alles "altersgerecht" bzw. eigene Schlamperei(Klimaanlage). Hätte ich vielleicht mal alle 2 Jahre checken lassen sollen. Warum diese allerdings bei der Inspektion nicht gecheckt wird, entzieht sich meiner Kenntnis!! Egal, trotzdem insgesamt zufrieden!!! ^^ ^^

  • 130 ps .03.2009, 103.876 km, null problemo bis jetzt. Im Mai zahnriemerwechsel (Robert Most) bei 90.000 km

  • Letzten Donnerstag habe ich mit meinem Columbus 148 PS, die 100.000 km voll gemacht. Erstzulassung 24 Mai 2012
    Außer einem abgerutschten Unterdruck-schlauch,
    Korrodierten CAN Bus Stecker und zwei Marder Attacken ist Ihm nichts zugestoßen.
    Bin zufrieden und würde jederzeit nochmal das gleiche Fahrzeug, allerdings dann mit Längs-betten kaufen.

  • Ducato 250L, EZ 06.2009, ca. 53.000 km, Adria S 670 SL

    Trotz Lackmängel im Frontbereich und der üblichen Wassereinbrüche im Motorraum (interne Bezeichnung: Tropfsteinhöhle) bin ich bis heute mit dem Ducato sehr zufrieden. Der Motor und und die restliche Fiat -Technik funktionierte bisher völlig problemlos. Auch mit dem Aufbau von Adria bin ich sehr zufrieden. Probleme gab es nur mit verbauten Teilen von Dometic, wie Dachhauben, Fenster, Aufbautür, Herd, Backofen und Kühlschrank. Keines dieser Teile/Geräte von Dometic blieb bisher von Defekten verschont.

    rodomo :) + :( Roland

  • Hallo zusammen,möchte mich auch als zufriedener Ducatofahrer outen.Mein aktuelles Fahrzeug ist ein Mj 160 Bj 2008 ohne DPF ca 38000 gelaufen. Dieses ist mein vierter Ducato seit 1997. Alle ohne Probleme.
    Hoffe es bleibt auch so. Aufbau von Eura auch Top.
    Gruß an alle. Peter