Dimmer für 12 Volt Lampen

  • Hallo ,

    ich habe mir sie dort gekauft :led-powershop: Bei Problemm einfach anrufen netter Kontakt mit ausführlichen Info`s.
    Im Produktdetail ist beschrieben ob sie dimmbar ist oder nicht . Aber wie gesagt wenn man sicher sein will , einfach mal anrufen.

    Übrigens werde ich dort nicht gesponsert. War halt nur sehr zufrieden damit . Und bin nach und nach mein Haus damit umzurüsten .

    Gruß
    Ingo

  • jorgito

    hast du den einen tipp, wo ich dimmbare led´s bekomme ?

    dann würde ich es mal mit anderen probieren. vielleicht funzt es ja ?

    grüßle

    jorgito

    Sorry, ich hab da keinen Tip.
    Auf die Probleme bin ich gestoßen, als ich im letzten Jahr fast unsere gesamte Hausbeleuchtung auf LEDs umgestellt habe. Nur "fast", da im Wohnzimmer eine 220 V-Lampe mit eingebautem Dimmer verbaut ist und diese Lampe sich nicht auf LEDs umrüsten läßt. Ja es gibt auch dafür dimmbare LEDs, allerdings summen die im gedimmten Zustand zu stark, so das sie zurück gegeben wurden. Bei LEDs aus 4 verschiedenen Shops trat immer das selbe Problem auf. Angegeben als dimmbar (waren sie ja auch) aber das Summen der LEDs war nicht tragbar.

    Unser Womo ist auch komplett auf LEDs umgerüstet, aber wir haben auch keine Dimmer verbaut.
    (nur die 3 Leseleuchten im Alkoven sind dimmbar, aber das ist eine "Bastellösung")

    Gruß Volker

  • Nur "fast", da im Wohnzimmer eine 220 V-Lampe mit eingebautem Dimmer verbaut ist und diese Lampe sich nicht auf LEDs umrüsten läßt. Ja es gibt auch dafür dimmbare LEDs, allerdings summen die im gedimmten Zustand zu stark, so das sie zurück gegeben wurden. Bei LEDs aus 4 verschiedenen Shops trat immer das selbe Problem auf. Angegeben als dimmbar (waren sie ja auch) aber das Summen der LEDs war nicht tragbar.


    Das liegt dann an der Art des Dimmers. Nicht alle Dimmer sind für LEDs geeignet. Einen externen Dimmer könnte man austauschen. Aber wenn ein ungeeigneter Dimmer fest eingebaut ist, hat man mit LEDs Pech gehabt. :(

    Dann kann man höchstens noch von konventionellen Glühlampen auf Hochvolt-Halogenlampen umrüsten, das spart wenigstens ein bisschen was.

    MfG
    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png