250er Zentralverriegelung schliesst Beifahrertüre ab und zu nicht.

  • Hallo, wer kennt dieses Phänomen beim Ducato 250er Jg. 2012 ?
    Voraussetzungen: Es sind nur Fahrer- und Beifahrer-Türen an der Zentralverriegelung angeschlossen und kann nur Fahrerseitig mit dem Schlüssel abschliessen. Türkontakte sind i.o. , Türen sind immer ganz geschlossen.
    Ich schliesse mit dem Schlüssel das Fahrzeug zu, Anzeige (Schalter) blinkt, prüfe Fahrertüre, verschlossen, prüfe Beifahrertüre, lässt sich öffnen. Dadurch wird die Fahrertüre entriegelt und Anzeige blinkt nicht mehr. Diese Fehler ist sehr schlecht nachzustellen, da es 50 mal funktioniert und nur einmal nicht. Es ist mir erst aufgefallen, als vermehrt die Beifahrertüre nicht verschlossen war. Es währe auch möglich, dass während des ziehen der Beifahrerfalle die Zentralverriegelung die Türen entriegelt.
    Kennt jemand dieses Verhalten der Zentralverriegelung oder ist dies wirklich ein Einzelfall ?

    Gruss Matthias