Feuchtigkeit im Flair 6100i

  • Hallo,
    habe in meinem Flair Baujahr98 im Heckstauraum an den Außenecken Feuchtigkeit. Bei N&B hat man mir gesagt ich soll die Eckleisten abnehmen und die darunter liegenden Nieten neu abdichten.
    Hat schon jemand diese Arbeit gemacht und kann mir eine Hilfe geben?

    Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag.

  • Hallo,
    wenn deiner eine Heckklappe hat würde ich erstmal diese prüfen. Die sind gerne undicht.
    Mein 6700 TA hat unter den Profilen keinen Nieten. Kannst du bei dir die Eckleisten abnehmen?? Ich habe bei meinem die Profile neu abgedichtet. Ist alle x Jahre fällig.

    Gruß
    Rainer

  • Du solltest auch mal genau den Boden im Bereich der Heckgarage anschauen. Da gammeln die frühen Flair gern durch - also bisher jeder den ich gesehen habe! Es gab dazu von NB einen Rückruf, den aber viele Händler nicht aktiv durchgeführt haben :(

  • Hallo,
    zunächst ein herzliches Dankeschön für die Tipps.
    Die Dichtung der Heckklappe habe ich erneuert, über der Heckklappe eine Ablaufrille geklebt. Von dort kommt kein Wasser mehr. Dies kann ich kann ich von innen beobachten, ich habe im Bad ein Bodenklappe eingebaut. Die Dichtungen von Außen hbe ich im vorigen sommer erneuert. Bei N&B hat man mir gesagt ich soll die Leisten am Heck abnehmen und die Nietstellen neu eindichten. Meine Frage ist: hat schon jemand diese Leisten abgenommen, wenn ja wie? Werde jetz einmal im Artoflairfreunde Forum suchen.

    Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag.