Problem mit neuem Anlasser im neuenDucato 250

  • Was könnte das sein ?

    Unser Womo mit Duc 250 130 Ps (Neuzulassung 4.2014, neues Fahrzeug) hatte starken Ölaustritt nach etwa 1800 km. Es wurde ein deformierter Zylinderkopf festgestellt, zusammen mit Nockenwellengehäuse
    ersetzt. Anschließende Testfahrt (350 km): Fahrzeug startet nicht mehr, alle Lampen Leuchten. Werkstatt stellt erneuten Ölaustritt fest, Anlasser wird mit Hammerschlag zum Leben erweckt.FIAT-Niederlassung
    stellt angebliche Überfüllung mit Öl bei der Erstreparatur fest, ersetzt den Anlasser. Anschließend 2300km problemlos gefahren, in Östrreich auf der Heimreise nach ca. 300km Autobahn und anschließender
    Bergauf-und Abfahrt (400m Höhenunterschied) Pause. Anlasser verweigert Dienst. Da Sonntag Scleppen zur Werkstatt. Am nächsten Morgen ging er wieder, Fia-Service hat erst mal keine Ursache feststellen
    können. Heimfahrt 600km in einem Stück, anschließend problemlos gestartet. Morgen gehts zum Check wegen Überprüfungauf Öldichtigkeit und Starter.

    Alle sind ratlos. Aktuelle Laufleistung 5200 km.

    Danke für evtl. Tips Corni 45 :?:

  • Zitat

    Aktuelle Laufleistung 5200 km.

    Da hast Du doch bestimmt noch Garantie ?!

    Ist schon sehr ärgerlich, wenn man sich auf ein so neues Fahrzeug nicht verlassen kann ;(

  • Bei meinem alten Ducato lag es an der schlechten Masseverbindung des Anlassers. Die war zwar festgeschraubt, hatte aber halt einen schlechten oder gelegentlich auch keinen Kontakt.