Suche Getriebe 20HE55

  • Hallo
    Vielleicht kann einer von euch mir helfen. Hatte schon mal geschrieben das mein Getriebe vom Fiat Ducato 290, 2,5L, D, 75PS, Bj 1991 defekt ist.
    Zum reparieren ist es auch nicht mehr. Hatte es hier bei uns in der Nähe bei einer Firma die sich auf Aufbereitung von Getrieben spezialiesiert hat. Aber als die es geöffnet hatten hiess es nur nein nichts zu machen. Nicht nur der fünfte Gang, sondern auch der Rückwärtsgang und zahlreiche Lager, Simmerringe und Wellen. Alles voll späne. Es lohnt sich nicht mehr.

    Nun suche ich verzweifelt ein Getriebe mit der Kennung 20HE55 was passt. Hier im Umkreis von 200km alles abgesucht. Ähnliche Ja aber kein passendes.

    Hat jemand noch eins rumliegen oder weiss vielleicht wer?

    Wäre sehr dankbar.

    Gruß Markus

  • Da es diese Teile kaum noch gibt, würde ich mir dennoch eine Revision des bestehenden Getriebes überlegen. Hier im Forum gibt es eine tolle Anleitung von Marco-47 dazu. Späne kann man entfernen, Lager, Dichtungen etc kann man ersetzen - alles offenbar ein überschaubarer Aufwand. Ich schätze, deine Werkstatt hat einfach keine Lust dazu...

    Gruß Sven

  • Hallo,

    hier bei uns gibt es eine Firma, die sich auf Getrieberevision spezialisiert hat.
    Getriebereparatur Höhn in Schwalbach.
    Tel.: 06445 922010.
    Viel Glück mit Deiner Getriebeproblembehebung. :thumbup:

    MFG

    LG Cerberus

    Nichts ist so beständig wie der Wandel ( Heraklit von Ephesus )

  • Versuch es mal bei Axel Augustin oder Robert Most.Solltest Du Interesse haben kann ich Dir die Adresse einer Spezialfirma für Getriebeinstandsetzung geben,ist nur 500 m weg von mir.

    Gruß Arno