Direkter Vergleich, aktueller Ducato gegen top aktuellen Ducato

  • Hallo zusammen, habe sie bei einem Händler beide nebeneinander "erwischt". Habe gedacht, das ist ein Foto wert. Vor allen Dingen im Seitenprofil.Da kann man sehen was noch gleich ist. Es ist wie im echten Leben alles Geschmacksache, aber ich find den Neuen, der ist schön.Übrigens, der hat am linken Wischerarm einen richtigen Wasserablauf.......,ok, bis später Viki :wink

  • Hallo zusammen, habe sie bei einem Händler beide nebeneinander "erwischt". Habe gedacht, das ist ein Foto wert. Vor allen Dingen im Seitenprofil.Da kann man sehen was noch gleich ist. Es ist wie im echten Leben alles Geschmacksache, aber ich find den Neuen, der ist schön.Übrigens, der hat am linken Wischerarm einen richtigen Wasserablauf.......,ok, bis später Viki :wink


    Im Grunde nur ein Facelift gegen die Neue Transe.

    Allzeit Knitterfreie Fahrt!

  • Ach was???
    Die Transe ist und war ja wohl kein Maßstab.
    Übrigends hatte der "alte" auch nen Ablauf. Schon IMMER !!! rechts und links, allerdings etwas dünne.

  • Hallo Zusammen,

    habe mir auch vor ein paar Tagen den neuen Ducato mal angeschaut und mit der "Transe " verglichen, da ich mir einen neuen Transporter zulegen will. Preislich sind sie dicht beieinander, obwohl der Ford mehr Extras bietet. Werde mal beide konfiguiren und Preise einholen . Vom Innenraum und Cockpit des Ford bin ich begeistert weil er eine Pkw Optik hat .Alles sieht sehr wertig aus im Gegensatz zum Ducato mit seinem Kastenwagencharm. Aber wie alles im Leben ist es halt Geschmacksache.

    schönes We, Bernd

  • Stimmt, der hatte einen Ablauf. Nur hat der nie funktioniert. Unser Motorblock war nach 6 Jahren kpl verrostet. Ein Ausbau der Einspritzdüsen bzw Glühkerzen war nicht mehr möglich. Wie bei jedem Hersteller wird in der Aktuellen Serie nichts mehr verbessert - das muß dann der Kunde ausbaden

  • Schon wieder Quatch.
    Die seitlichen Abläufe sind beide schon immer drinne - bei Lieferung, haben einen Schlauch der das Wasser Richtung Radkasten bringt. Könnten dicker sein. Ja.
    Mittig ein dicken Ablauf gen Boden, vorbei an der Technik. Funzt also schon immer!
    Der Motor ist mit einer Kappe z.T. geschützt. Das reicht dicke. Seit 3-10 keine Probleme am Duci. Was man/frau von Transen und Sternen- NICHT sagen kann.

    Wer allerdings nie unter die Haube sieht hat eben Pech gehabt. Man muss sich halt kümmern, kontrollieren und checken.

  • Wer allerdings nie unter die Haube sieht hat eben Pech gehabt. Man muss sich halt kümmern, kontrollieren und checken.

    genau erkannt!! so ist es!

    wenns hoch kommt jedes jahr einmal zu inspektion reicht nicht.

    gegen ein montagsauto hilft aber alles nichts. möchte ich nicht live erleben.

    nächste woche termin werkstatt. abdichtung scheibe motorhaube wechseln und hintere bremsklötze quitschen. bisher kleinigkeiten. alles alte bekannte schwachstellen.

    ist übrigens das nicht ganz aktuelle modell. preis war entscheidend, da meiner meinung nach sich zum jetzigen modell nichts wesentlich verändert hat.

    habe jetzt 650 km auf dem tacho. schaun mer mal.

    altea_de

  • Hallo,
    beide Abläufe , beim neuen Ducato, rechts und links, enden in den Kotflügeln ! ( Sind nur ca. 20 cm lang !!)
    Sind genau so groß ,wie das 2014 er Modelle ,mittiger Abfluß !! Der läuft schön auf die Manschette der Antriebswelle !!
    Einziger Vorteil, durchgehendes Windleitblech unterhalb der Frontscheibe .

  • Hallo,

    wie ist jetzt eigentlich die Typenbezeichnung vom "neuen" Ducato? Bleibt es bei "250"?