Schiebetür friert ein.

  • Hallo, bin auch mal wieder hier...

    Hoffe Ihr habt alle einen schönen Urlaub verlebt oder verlebt ihn gerade.

    Da ja nun langsam die frostige Zeit anfängt und ich im letzten Winter das ein oder andere Mal vor dem Problem einer nicht schliessenden Schiebetür stand und diese mit einem Spanngurt von innen zu machen musste, meine Frage:

    Was kann ich tun das es diesen Winter nicht passiert?
    Ich habe schon letzten Winter die Seitenverkleidung abgebaut und alle beweglichen Teile und Schlösser mit Öl eingesprüht aber irgendwie hat es nichts gebracht. Bei ca. -5 Grad lies sich die Tür nicht schliessen(sprang immer wieder auf), wenn es dann im laufe des Tage etwas wärmer wurde ging es wieder.

    Fahrzeug: Jumper Kasten Bj. 2009

    LG :wink

  • Hallo,
    spannendes Thema für Winterfahrer. Genau die Erfahrungen hatte ich auch
    mit meinen Boxer/ Bj.2006, 244er.
    Auch bei mir Spanngurt und warten.
    Zusätzlich im Sommer, Temperaturen über 35 C. die Zentralverriegelung
    der Schiebetür funktio ierte nix mehr. Immer nur bei den erhöhten Temperaturen
    sonst nicht.
    Bin gespannt auf Lösungsansätze.


    Grüße Micha

  • Hab hier gerade was gefunden. Aber wie öle ich die Seilzüge?


    Hallo zusammen .
    Wenn einmal Wasser im Seilzug ist , hat man schlechte Karten dieses raus zu bekommen . Habe meine neuen Seilzüge mit Glykol behandelt , und seit 2010 keine Probleme mehr . Den reinen Frostschutz hab ich mit einer kleinen Spritze vom Zahnarzt in den Mantel des Seilzugs gespritzt .
    Gruß Michael

  • und... Küstennebel,
    bei Deinen jetzigen Beiträgen scheint mir ein Fiat auch nicht
    besser zu sein..... oder?
    Ob Zitrone, Baguette oder.... hm

    Grüße Micha

  • ohje..... Küstennebel,
    hoffentlich nicht auch Dein Letzter Fiat....
    Nein Spass beiseite...irgendwie doch ein allgemein trauriger Zustand.
    Grüße Micha