Was sagte mein Italienischer Freund noch kürzlich?
Fiat isse scheene Auto, isse kleine Auto.
Tolle an Fiat ist, isse leichte Auto, kannst du gut schieben.
Und als ich noch Fiat gefahren bin, ich haben viel geschoben...
Jetzt fahren ich Opel, nix mehr schieben.
Mitlerweile fährt der kleine Italiener nicht mehr Kadett B, sondern 300D (123er) und ich Fiat.
Nunja, geschoben habe ich noch nicht, aber nach etwas über einem Jahr Fiat fahren gibt es für mich als Alt-Opel und Mercedes-Fahrer völlig neue Dinge, die ich noch nie in einem PKW nach dem 2. WK gebraucht habe, auf hunderttausenden von KM nicht...
Es gibt Werkzeug.
Es gibt einen Arbeitsanzug.
Es gibt Handwaschpaste.
Es gibt Ersatzteile.
Es gibt einen Schutzbrief
Ich bin mit meinem Mercedes von Afrika nach Asien gefahren, aber so viel wie an meinem Fiat, der mein jüngstes Auto und mit Abstand mit den wenigsten KM ist, habe ich auf popeligen 14.000km noch nie geschraubt Mein Altagsauto hat mehr wie die 3-Fache Kilometerlaufleistung runter. Wir sind selbst mit Opel Rekords aus den 50ern (in 2011) 6.000km am Stück gefahren, mehr wie ne Glühlampe und n Liter Öl war da nicht für nötig... Zugegeben, mein Fiat ist auch -noch- nie stehen geblieben, aber, nach jedem Urlaub liegt man drunter und irgendwas ist immer kaputt
Abenteuer Fiat, eine Reise mit dem Schraubenschlüssel...
Zugegeben, als Opelfahrer habe ich auch immer einen Kreuzschlitzschraubendreher im Handschuhfach, um alles wieder fest zu schrauben was sich so los rappelt. Die Praxis habe ich gleich in mein Wohnmobil übernommen, bezieht sich da natürlich hauptsächlich auf den Eura Aufbau, aber das Fahrgestell? ...