was darf Wedi Antriebswelle links kosten?

  • Moin, meine Wellendichtung Antriebswelle links ist undicht und muss neu. Da ich weder Grube noch Bühne habe, wollte ich die in einer Werkstatt erneuern lassen.
    Ich habe Preise zwischen 100 und 260 Euro genannt bekommen. Kann mir jemand sagen, was realistisch ist?
    Danke und Gruß, Biker

  • Hallo,

    fur 100 E würde ich es machen lassen. Bitte bedenk was zu tun ist.
    - Getriebe öl ablassen und später auffüllen (Ich weiss gleich heisst es wieder da kommt kein Öl raus)
    - Antriebswelle raus
    - Dafür Spurstangenkopf ab
    - Traggelenk unten runter
    - Bremsanlage runter
    - Achsträger runter
    - Simerring wechseln
    - alles wieder einbauen
    Und bitte bedenken das alle Schrauben schon x-Jahre vor sich hin rosten. Für einen Festpreis von 100 E würde ich noch nicht mal meine Werkzeugkist holen gehen.

    Gruß
    Rainer

  • Der Dichtring, der O Ring und das Öl kosten eigentlich schon so viel, dass 100€ fast zu günstig sind...
    Öl reicht auch n Liter, aber du musst mit allem ja schon 30-40€ Teile rechnen...

    Es reicht aber völlig aus, vorne die Schubstrebe und hinten den Lenker zu lösen, das sind 4 Schrauben, vorher Rad runter, Fettkappe raus, Antriebswellenschraube lösen. Dann kann man auf ner Bühne die Antriebswelle rausschieben und dann raus nehmen. Min. Öl vom Diff ablassen, ca. 1 Liter, der sollte natürlich auch erneuert werden, neuer Dichtring, neuer O Ring, Deckel natürlich raus und neu rein schrauben, Öl hinterher wieder auffüllen... Also 260€ ist teurer als bei Fiat, aber für 100?