Tipps für einen Frankia A 730

  • Hallo Gemeinde,

    Wer kann mir Tipps für einen Frankia A 730 geben? Am Mittwoch bekommen wir unser neues Womo, ein Frankia A 730 auf 290er Basis, Bj. 1994.
    Ein wenig muss dran getan werden und nun möchte ich wissen, worauf ich achten muss und was ich vorsorglich tun muss um Überraschungen vorzubeugen!

    Wer von Euch hat Erfahrung mit diesen Aufbau und nimmt sich die Zeit, mir seine Tipps und Erfahrungen zu berichten???

    Dank im Vorraus!

  • Hallo Bernd,
    hatte selbst mal einen A730.
    - Überprüfe auf jeden Fall die Dachkantenleisten vorne am Anfang der Alkove, sowie die Ecken hinten bei der Dachreeling auf Undichtigkeit. Dort läuft bauartbedingt bei Regen das Wasser ab. (Feuchtigkeitsprüfung von innen)
    - Ferner schaue Dir im Innenraum die hinteren Radhäuser unter der grauen Styroporabdeckung an. (Feuchtigkeit?)
    - Überprüfe im Bad die Duschtassen im Bereich der Abläufe. (Durch mangelhafte Unterfütterung der DT. geben diese gerne nach, und brechen an den Abflüssen)
    - Tandemachse muß mit Fettpresse regelmäßig (min 1x/Jahr) mit hellem Hochdruckfett abgeschmiert werden!!!!

    Ansonsten hatte ich mit dem Fz. sehr wenig Probleme. (wenn ich da an meinen neuen denke.....)

    Gruß Kammi