Plastikabdeckung unter dem Beifahrersitz hinten

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Unter dem Beifahrersitz steht die Wohnraumbatterie.

    Die Konsole hat vorne eine Plasikklappe, die ich auch bedenkenlos aufklappen kann. Das Wesentliche an der Batterie ist aber hinten, nämlich dort, wo sich auch eine Plastikabdeckung befindet, dort muß ich hin. Diese Abdeckung zeigt nirgendwo ein Scharnier o.ä. zum Öffnen. ;( Gibt es einen Trick, um diese Abdeckung zu entfernen oder muß ich den ganzen Sitz herausschrauben? Hat jemand eine Idee?

    Gruß Hans

  • Hallo, einfach ober an der Außenseite etwas herunterdrücken und ziehen, oder unten hochdrücken und ziehen. Es ist nur eine kleine Plastiknase über das Rohr vom Sitzgestell wo es dran festgemacht ist. Ich habe das Teil ganz weggelassen und an die Stelle einen Wechselrichter montiert, passt genau. Bei Bedarf stelle ich Bilder ein.
    :prost
    Paul 24

  • Stimmt , bei mir sind da zwei winzige Schräubchen . Bei dieser Aufnahme sind die scheinbar nicht da .
    Aber an die Batterie kommt man nur wenn man den Sitz abbaut , stimmt ?
    Giovanni.

  • Schau mal da unten unter -Ähnliche Themen -
    Batterie unter dem Sitz .
    Da ist das gut beschrieben .
    Giovanni.

  • Hallo an alle, die mir eine Antwort/Tipp gegeben haben,

    ich habe es mit leichter Gewalt versucht, die Abdeckung abzuziehen - es hat ohne Bruch geklappt.

    Es ist richtig, daß man - hier in meinem Fall - den Beifahrersitz wohl abmontieren muß, um an die gesamte Batterie zu kommen. Wenn das passiert ist, bin ich guter Hoffnung, daß ich das, was ich vorhabe, realisieren kann.

    Nochmals Danke für die Tipps und Hinweise.

    Gruß Hans