rote Ladededrucklampe Kontrolle J5 2,5TD Peugeot 290l

  • Hallo,
    seit einer Regennacht glimmt/brenntdunkel schon gleich nach einschalten der Zündung meine rote Ladededrucklampe an der rechten rechte Seite.
    Motor lauft normal keine Überhizung.
    Wisst Ihr wo der Messpunkt/Sensor ist oder habt Ihr ähnliches schon erlebt.

    Im vorraus vielen Dank

    Hubert und Ula


    FBB/Tabbert 570 Classik Peugeot 2,5 TD

  • Hallo,

    die Druckmessdose befindet sich neben/unter dem Dieselfilter. Es fuehrt auch ein duenner Schlauch dort hin, abgezweigt mit einem T-Stueck von der Leitung zwischen Ansaugbruecke und Einspritzpumpe. Also leicht zu finden und zu erkennen.

    LG
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von limnes (29. September 2014 um 15:28)

  • ...und dieser Sensor hat unten einen Stecker, der bei heftigen Regen voll Wasser laufen kann. Abziehen, ausblasen und ein klein wenig Kontaktspray drauf könnte das Problem lösen. Ansonsten ist der Geber 'abgesoffen', den habe ich aber noch nicht zerlegt...

    Gruß Sven

  • Hallo Wolfgang und Sven,

    viele Dank ich habe es gefunden nach abziehen des Steckers ist die Lampe aus.
    Also hat das Teil zuviel Wasser ab bekommen.

    Viele Dank und Viele Grüße

    Hubert und Ula :klatsch

    FBB/Tabbert 570 Classik Peugeot 2,5 TD