Blinker Kontroll-"Pieps"

  • Hallo, ich schau auch mal wieder rein und wollte eine Frage in die Runde geben:

    Der Blinker hat eine Kontrolleuchte im Armaturenbrett und zudem ein Pieps-Signal. Ihr kennt das hier auch: Schon mehrmals bin ich total entspannt auf der BAB mit gepflegten 2500 U/min dahin geglitten, das Radio scheppert satt, das Seitenfenster ist offen, die Töpfe klappern und ich stelle dann bedingt durch gelangweilte Blicke auf mein Kontrollzentrum fest: Upppppps der Blinker blinkt ja immer noch.

    OK, ich brauche keine Hörgerät und bin auch sonst noch gut drauf. Hat da jemand technisch aufgerüstet?

  • Ja Heinz danke (!!!) für die Info,
    nur wie soll man das einbauen? Ist das dann kein Problem wegen dem Can-Bus? Kann mir jemand sagen, wo genau ich den Piepser konkret anschließen könnte?
    Vielen Dank für eine Info, Gruß Gunnar


    (mit der Such-funktion hab ich hier übrigens nichts passendes gefunden)

  • würde mir aber einen Piepser suchen der erst nach einer gewissen Zeit piepst, also nicht gleich,

    das Ding geht Dir sonst an jeder Kreuzung auf die Nerven ...

  • Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht und dann einen Piezo gefunden, der eine Stellschraube haben soll, an der man angeblich die Lautstärke regulieren kann, aber diese Info mit der Zeitverzögerung ist ja krass!!


    f[r Feuerring / vielen Dank f[r die Info und den rausgesuchten Link, Super !!!

  • Zitat

    vielen Dank f[r die Info und den rausgesuchten Link, Super !!!

    kein Problem ... dafür ist doch ein Forum da , oder ;)