Pumpe

  • Hallo ,hatte bei meinen alten Womo ( 290er ) eine Saugpumpe , die war ganz leise .

    Jetzt bei meinen neuen ( alten ) womo hab ich eine Druckpumpe , die auch ganz normal funktioniert , aber wenn ein Teil des Wassers verbraucht ist , schaltet sich die Pumpe ein und ist recht laut , ist das normal ??? ( ich meine das die Pumpe laut ist )

    Am Tage ist es ja egal , nur in der Nacht wenn man am WC war und die Pumpe schaltet sich ein ,das ist nicht so toll .

    Danke klaus

  • Hallo,

    mein Auto hat auch eine Druckpumpe, die recht laut ist. Es gibt auch Flüsterversionen von Shurflo, deren Schallpegel ich nicht kenne. Meine stört mich nicht, du kannst aber mit Dämmmaterial den Raum um die Pumpe dämmen. Eine eventuelle Wärmeentwickling der Pumpe im Dauerbetrieb ist dabei zu beachten.

    Ansonsten rüste auf Tauchpumpe um, viele schwören darauf, ich nicht.

    Viel Spaß

    Wolfgang

  • Unsere ist auch recht laut,ist unter der Sitzgruppe verbaut an der Außenwand auf Silentlager. Ich habe sie schon abgeschraubt und frei hängen lassen um eine evtl. Übertragung der Außenwand zu vermeiden,brachte nichts also habe ich sie wieder angeschraubt . Hatte im Keller noch etwas Noppendämmschaumstoff diesen habe ich drumherum gemacht,hat aber nicht viel gebracht. Mich stört das brummen der Pumpe eigentlich auch schon X(

    Mathias

  • Danke an alle , naja wie es aussieht bin ich nicht der einzige bei dem die Pumpe laut ist , werde es doch noch mit neuen Gummipuffer und etwas Dämmmaterial versuchen ,

    danke an Alle ,

    lg.klaus

  • Hallo
    Hast Du ein Druckausgleichgefäß an deine Leitung nach Umbau auf Druckpumpe mit eingebaut.?Wenn nein, mach das.Dann schaltet die Pumpe nicht so oft ein wenn der Druck sinkt in der Leitung.
    Zum Schallschutz,da muß Du die Vibrationsübertragung unterbrechen ,Gummilagern und schauen das die Schläuche freiliegen und nirgends anstoßen.Aber ganz leise wird es nicht werden .Es kommt auch auf die Pumpen drauf an , wie laut die schon von vorne rein sind.Sicher kannst Du einen Schallschutzkasten bauen,ist meiner Meinung nach zu großer Aufwand.
    Gruß Armin

  • meine pumpe ist auch recht laut. stört besonders abends oder nachts
    immer wenn wasser gebraucht wird , rötelt sie los
    gestern meinte jemand zu mir, da ist gewiß was undicht ... oder schelle los
    aber dies hab ich vorher schon beobachtet und nichts gefunden
    also mal abwarten, was es hier noch für infos kommen

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • es sind nicht die schwingungen , tippe eher auf die pumpe selber ...
    sobald ein verbraucher , wasserhahn küche - bad und toi spülung betätigt wird
    rattert sie laut los mit etwas verzögerung

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • es sind nicht die schwingungen , tippe eher auf die pumpe selber ...
    sobald ein verbraucher , wasserhahn küche - bad und toi spülung betätigt wird
    rattert sie laut los mit etwas verzögerung

    Wenn die Pumpe mit Verzögerng zuschaltet, ist ein Druckspeicher vorhanden.

    Wir standen vor kurzem neben einem Concord Charisma mit mehreren Sternen. Ich hörte immer, wenn die Nachbarn die Pumpe in Betrieb nahmen. Ich nehme an, dass bei einem Gefährt dieser Ausbaugüte die Pumpe fachgerecht montiert war.
    Druckpumpen sind halt mal sehr laut, auch wenn sie Körpergeräuch isolierend montiert sind.

    Gruß
    womowolle