Hymer B 544 2,8 JTD 94kw 128 PS ZGG 3500Kg Bj 11.2001

  • Hallo erst mal, :wink hab einige fragen zum Hymer b 544 Bj.11.2001
    1. womo hat 6 Sitze mit dreipunkgurte im Fz.Schein nur 3 eingetragen. :love:
    2. womo ist 5,98 mtr. lang im Fz.Schein aber 6,60 mtr eingetragen. :love:
    3. Alko Hinterachse auf beide Seiten je 3 Kartuschen Abschmierfett reingepumt, und es kommt kein Fett niergens raus. :love:
    4. Wo finde ich die Fahrgestellnummer im Hymer?
    Bitte um Hilfe

  • Hallo Pimo,
    die Frage mag jetzt lustig klingen ist aber durchaus ernst gemeint:

    Stimmt die Fahrgestellnummer mit den Papieren überein?

    Gruß Gerd

  • Hallo die Papiere würde ich auch einmal überprüfen ( Fahrgestellnummer Motornummer ) sollte das stimmen , ist irgendwo ein Fehler passiert , auch bei meinen alten womo ( 290er ) hatte ich laut papiere einen Detlef Aufbau und am Fahrzeug war ein Bürstner Aufbau , aber die Nummern Stimmten überein , war immer jeden egal ,aber warum das so war ,keine Ahnung ,

    Alko Hinterachse , an meinen 290er hatte ich auch eine Alko Hinterachse , zu Anfang brauchte ich pro Seite 1-2 Kartusche Fett ( 400ml )

    habe jedes Jahr ca eine halbe Kartusche nachgefüllt , u.U. war deine Achse schon ganz leer ,

    lg.klaus

  • Hallo die Papiere würde ich auch einmal überprüfen ( Fahrgestellnummer Motornummer ) sollte das stimmen , ist irgendwo ein Fehler passiert , auch bei meinen alten womo ( 290er ) hatte ich laut papiere einen Detlef Aufbau und am Fahrzeug war ein Bürstner Aufbau , aber die Nummern Stimmten überein , war immer jeden egal ,aber warum das so war ,keine Ahnung ,

    Alko Hinterachse , an meinen 290er hatte ich auch eine Alko Hinterachse , zu Anfang brauchte ich pro Seite 1-2 Kartusche Fett ( 400ml )

    habe jedes Jahr ca eine halbe Kartusche nachgefüllt , u.U. war deine Achse schon ganz leer ,

    lg.klaus


    Danke Klaus, Aber sollte nicht irgendwann altes Fett am drehgeleng austreten? Das kenne ich so.Mir kam auch der gedanke,Alko hat vieleicht vergessen Fett rein zu machen. :klatsch

  • So, war grade noch mal drausen hab die FGnr.gefunden ist unterm Schlossblech von der Motorhaube.
    Nummer stimmen überein. gott sei dank.Werde Montag mal bei Hymer in Bad Waldsee nachfragen warum es solche abweichungen geben kann.

    Danke an alle,an dieser stelle

  • 1. womo hat 6 Sitze mit dreipunkgurte im Fz.Schein nur 3 eingetragen. :love:
    2. womo ist 5,98 mtr. lang im Fz.Schein aber 6,60 mtr eingetragen. :love:


    Hallo,
    zu 1. : Kann es sein, dass das Fz. ursprünglich 3850 Kg hatte und auf 3500 Kg abgelastet wurde ? Wenn ja, wurden in diesem Rahmen ggf. die 3 Plätze ausgetragen.
    zu 2. : Hast Du einen auszieh- oder ausklappbaren Fahrradträger ( festmontiert ) ? Steht die Länge von 660 cm oben in Fz-Schein oder mit ww ( wahlweise ) unter Bemerkungen ? Bei Hymer hab es mal Fahrradträger, dazu wurde die Stoßstange herausgezogen und auch die Variante, dass hinten eine Klappe heruntergeklappt wurde, und dort verbarg sich der Träger.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Markus,
    zu 1. Kann ich nicht sagen,hab nur den neuen Brief da steht nichts von ablastung.
    Bei Hymer in Mulheim a.d.Ruhr haben mir auch so etwas erzählt.
    zu 2. Ja ist ein ausziehbaren Fahradträger.
    Die Länge steht oben im Fz-schein.
    Mir ist noch aufgefallen, die Fahrzeughöhe im Fz-schein oben ist 390cm,nachgemessen sind es nur 290cm.