Lordosenstütze Fiat Ducato Probleme

  • Hallo zusammen , habe nicht nur das Rad zum Verstellen der Sitzfläche ( Fahrerseite ) sondern noch ein kleineres Rad (glaube das ist die Lordosenstütze )

    leider ist dieses Rad ohne Funktion ( Man kann das Rad links und rechts bis zum Anschlag drehen ) aber an der Rückenlehne des Sitzes ist kein Unterschied spürbar ,

    Kann mir jemand sagen wie man den Sitz öffnen kann ,zur Kontrolle was an der Lordosenstütze defekt ist ,

    Fiat Ducato 244 , Bj 2004

    Danke für Eure Hilfe , klaus

  • Die Lordosestütze ist normalerweise ein kleiner "Blasebalg" unterhalb des Sitzrahmens und kein kleines Rad.
    Versuch mal das Rad zu ziehen und gleichzeitig den Hebel zum Verstellen der Rückenlehne zu betätigen. Dann sollte die Rückenlehne ganz nach vorne gehen.
    So ist das jedenfalls bei mir, ist aber kein orginal Fiat Sitz.
    Probier's halt.


    Viel Erfolg


    elmatz

  • Hallo habe ja diese Thema eingestellt , jetzt meinen Fiat Sitz zerlegt um die Stütze zu finden , das kleine Verstellrad an der Außenseite des Sitzes ist ja vorhanden , aber leider im inneren des Sitzes ist nichts ,

    weis jemand ob man dieses Teil nachrüsten kann .

    Wenn nicht werde ich mir eine Universelle kaufen , u.U. so eine mit Pumpe , oder ich baue mir selber eine . ( Stoff und innen 2 verschiedene Stärken von Schaumstoff ,zum testen wie dick die Stütze ausfallen muß.)


    Danke klaus