Alarmanlage

  • :thumbup: Hallo

    wer von euch hat eine Alarmanlage und welche in seinem Ducato 250, war jetzt schon bei mehreren Händler und sie raten alle ab von den Magnet Kontakten am Fenster, oft Fehlalarm, kein lüften wenn man schläft usw.

    Deshalb mal die Frage hier in die Runde wie Eure Erfahrungen sind

    Danke im Voraus

  • Oder durch Außenleuchte mit Bewegungsmelder. Finstere Gestalten scheruern das Licht :)

    Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

  • Ich habe die WiPro III von Thitronik mit dem Profinder installieren lassen. Wegen dem Canbus wollte ich das nicht selber machen.

    Ich bin damit soweit zufrieden, allerdings hatte ich bisher nur selbst verschuldete Alarme zu verzeichnen (öffnen der Aufbautüre bei aktivierter Anlage).

    Das mit den Fensterkontakten ist für uns insofern kein Problem als wir die Anlage nur aktivieren wenn wir das Fahrzeug verlassen. Wenn wir drin sind ist unsere 4-Beinige Alarmanlage automatisch aktiv und die geht schon ab wenn jemand zu nah ans Womo herankommt.

    Edwin

  • :thumbup: Hallo

    wer von euch hat eine Alarmanlage und welche in seinem Ducato 250, war jetzt schon bei mehreren Händler und sie raten alle ab von den Magnet Kontakten am Fenster, oft Fehlalarm, kein lüften wenn man schläft usw.

    Deshalb mal die Frage hier in die Runde wie Eure Erfahrungen sind

    Danke im Voraus

    Hallo,

    Für uns stand Sicherheit an oberster Stelle. Deshalb haben wir auch in die richtige Alarmanlage investiert und in die Zusatzschlösser der Fahrerkabine und Aufbautüre.
    Die Tetronik-Alarmanlage ist für Wohnmobile und den Ducato 250 wie geschaffen. Erstens lässt sie sich durch die Schlüsselfernbedienung aktivieren, und 2. kann man sich problemlos auch während sie aktiviert ist, im Fahrzeug aufhalten. Darüberhinaus können auch gewünschte Fenster vor der Aktivierung geöffnet bleiben, sie arbeitet trotzdem sehr zuverlässig. Wir haben sie mit dem GSM Modul kombiniert, damit sie bei Einbrüchen auch auf das Handy alarmiert. Sie hat übrigens noch nie einen Fehlalarm ausgelöst, schon garnicht durch die Fensterkontakte, die natürlich per Funk aktiviert werden.
    Eine weitere Maßnahme war die Einbruchfensterfolie, die auf den vorderen Seitenscheiben von innen montiert werden. Sie haben einen ähnlichen Effekt wie eine Verbundglasscheibe - sie fällt nicht gleich raus. Natürlich kommen die Diebe bei all den Maßnahmen rein, jedoch weit schwieriger, sie benötigen wesentlich mehr Zeit. Deshalb fühlen wir uns heute im Mobil sehr sicher. Übrigens: wir wurden im Jahr 2000 in Frankreich im Wohnmobil überfallen, während wir uns darin ( ohne diese Sicherheitsmaßnahmen, da Mietmobil) aufgehalten hatten. Trotzdem fahren wir heute gerne nach Frankreich, natürlich mit den nötigen Verhaltensregeln.

    Ich wünsche dir eine einbruchfreie Wohnmobilzeit....Alfons :)

  • Also wenn ich ein WoMo knacken will nehme ich mir ein Akkuschrauber und ein Kreisloch-Sägeaufsatz bohre zwei große Löcher in eins der Fenster.

    Lassen sich so schnell und bequem öffnen und etwaige Alarm(Reed)Kontakte, könnte man so auch bequem abschalten.

    Ich denke wenn Du eine Alarmanlage einbauen willst solltest Du die Schwachstellen an deinem WoMo ausfindig machen
    und für die verschiedenen Situationen( WoMo unbeaufsichtigt / WoMo während der Übernachtung ) einen bestmöglichen Schutz überlegen.

    Ich habe eine alte Stahlkassette (3mm Stahlblech) im Boden verankert, dort kommen meine Wertsachen rein und fertig.