Motorprobleme

  • Hallo !

    nun ich bin neu hier, habe zwar immer wieder die Beiträge gelesen aber noch nie gepostet. Ich habe sein 4 Jahren mein ( fast ) TraumWOMO Bürstner T680. ( Der richtige TraumWOMO währe der Hobby600 ) Nun habe ich eine recht lange Tour zu dritt hinter mir: Italien Ostküste bis nach Bari, Greichneland, Bulgarien, Rumänien, Ungarn Österreich und schließlich Bayern. In Italien hat noch alles funktioniert, da wer der Ducato auch Zuhause. Griechischer Boden hat ihm nicht mehr so sehr getaugt. Bulgarische und Rumänische Strassen hat er gehasst. Als erstes hat des Blinkerrelais den Geist aufgegeben. Danach kam Leistungenverlust. Als nächstes konnte man den Motor nicht mehr ausschalten, Schlüssel raus doch Motor lief weiter. Danach hat das Ladegerät für die Wohnraumbatterie den Betrieb eingestellt, am nächsten Tag der Trafo Waeco EPS 100 von dem Kompressor Kühlschrank in Rauch aufgelöst. Nach 2000 Balkan Kilometer ist die Auspuffanlage angebrochen und habe Radlegerspiel an der Vorderachse. Nun bin ich etwas auf Hilfe angewiesen:

    1. Kann mit jemand sagen wer schuld daran sein könnte das der Motor- obwohl Schlüssen abgezogen wird - weiter läuft ?

    2. Woran könnte es liegen das sobald der Tank weniger als die Hälfte leer ist beim Gas drücken Leistungverlust auftaucht. Wenn der Tank allerdings voll ist verschwindet die Simptomatik. ( Dieselfilter ist als erstes in GR gewechselt worden- hat allerdings keine Verbesserung als Folge gehabt. )

    Basis Fahrzeug Fiat Ducato TD mit dem 2445 cm Motor By, 1989 EZ 1990

    Vielen dank schon im Voraus

    Felix

    http://www.orimex.de/

  • hallo,

    wenn er nicht mehr ausgeht dann liegts am abschaltventil oder kabel oder Zündschloss. zum prüfen kabel vom abschaltventil abbauen und ein provisorisches zur Batterie plus. dann starten, Motor läuft. dann kabel von der Batterie wieder abziehen.geht der Motor aus ist es entweder das vorhandene kabel oder das Zündschloss.die meisten haben immer ein ganzes pfund anderer Sachen am Schlüsselbund was zum defekt des Zündschlosses führt.
    geht der Motor nicht aus ist es das abschaltventil.
    wegen dem tank entweder schmutz oder er saugt mit luft an. vielleicht hat sich da was gelöst.

    gruß
    mirsad