12 v Plusverteiler falsch belegt ?

  • hallo zusammen,
    Ich hatte einen 100 Watt Heizdecke mittels konverter ( 150 Watt ) an eine Bordsteckdose angeschlossen.
    Irgendwann brannte die Sicherung durch.
    So wie ich das sehe ist lt Symbol die Sicherung für den Kühlschrank durchgeschmort.
    Dieser funktioniert aber.
    Vermute falsche belegung.
    Kann mit den restlichen Symbolen nichts anfangen, da ich keine Anleitung habe.
    Vielleicht wißt Ihr mehr.
    Vielen dank Freetimer

    PS Leider hab ich keine besseren Bilder zur zeit.
    Was bedeutet das Symbol bei 3 A ? Heizung ?
    und bei 20 A ? Sat anlage ? Ist ne 25 A eingesteckt.
    bei 10 A ? Sieht aus wie ein Heizkörper.
    bei 25 A ? Sieht aus wie Stufenbeleuchtung. Hab aber keine.
    Und das Bild von der durchgeschmorten Aufnahme wie ein Kühlschranksymbol. Aber der funktioniert.
    Vielen dank...Freetimer

  • ich würde statt Kühlschrank auf Klimaanlage tippen http://www.auto-einbau.de/auto-elektrike…le.html?start=1


    Hallo, seh ich jetzt auch so.
    Hab zwar keine Klima aber stattdessen hat man daran die 12v Bordsteckdose angeklemmt.
    Vielleicht weiß jemand mit wieviel Ampere ich die Steckdose absichern soll.
    Werd natürlich die Zuleitung zum 12 v Verteiler kontrollieren. Diese scheint wohl zu schwach zu sein.
    Die Sicherung war nämlich komplett geschmolzen und nicht nur unterbrochen.
    seitdem ist der anschluß tot.
    Gruß Freetimer

  • ich würde da einen Fachmann einschalten
    .... es wurden schon Fahrzeuge duch weniger "warme elektrische" Ratschläge abgefackelt

  • ich würde da einen Fachmann einschalten
    .... es wurden schon Fahrzeuge duch weniger "warme elektrische" Ratschläge abgefackelt


    da geb ich Dir recht.
    Als ich das Womo kaufte war der Kühlschrank defekt.
    Diverse Spezialisten sagten mir was anscheinend defekt wäre !!
    Man hatte daran schon gebastelt.
    Ich traute dem Braten nicht und fuhr zu einem Händler zwecks reparatur und Gasprüfung.
    Später bekam ich von diesem einen Anruf. Ob ich wahnsinnig wäre ? Ihm hätte die Halle hochgehen können.
    Die Gasleitungen hinter dem Kühlschrank waren gekappt und Gas konnte ausströmen.
    Sicher repariere ich viel selber. Aber nur solange ich mir 100 %ig sicher bin und auch kapiere was ich mache.
    Ansonsten gehe ich zum Fachmann !
    Deswegen informiere ich mich zb hier und endscheide dann wie ich vorgehe.
    gruß freetimer