Mini Heki klappert

  • Hallo

    An unserem Sunlight klappert das vordere Mini Heki.Jetzt hab ich mal irgendwo gelesen das es wohl bei der belüfteten ein Problem ist.Gibts da Abhilfe?

  • Guten Abend

    Im Fachhandel oder auch im Baumarkt gibt es entsprechende Dichtungen, die sich problemlos in die dafür vorgesehene Rinne einkleben lassen. Die Dichtung gibt es in weiss oder schwarz, wobei ich schwarz eingeklebt habe, weil jede Dichtung mit den Jahren diese Farbe annimmt.

    Um auch in geschlossenem Zustand einen gewissen Luftdurchsatz zu ermöglichen habe ich hinten am Dachfenster einen Abschnitt praktisch über die gesamte Breite offen gelassen. Keine Nachteile festgestellt. Ich habe drei Mini Heki so abgedichtet und seither herrscht Ruhe und ich habe keine Tannennadeln, Blätter usw. mehr im Fahrzeug.

    Weil das grosse Heki und die Fenster über Zwangslüftungen verfügen, ist der Luftaustausch nicht wesentlich beeinträchtigt. Dafür der Geräuschpegel während der Fahrt deutlich reduziert.

    Gruss Urs

  • Hallo Urs

    Vielen dank...Hab gestern mal 10+10 Moosgummi bestellt und werde das einkleben.

    Und hab gesehen das der Weisse Griff leicht verzogen ist.Den werde ich nachrichten und hoffe das dann Ruhe ist.