Drehregler ausbauen

  • Hallo an alle,


    als viel Leser und wenig Schreiber hab ich nun doch mal eine Frage. Es handelt sich um 230 Duc 90 kw. Ich hab hab den Drehschalter von der Luftverteilung abgezogen. Da kam mit ein Einsatz der am Ende ein Zahnrad hat. Nach dem Einbau geht die Drehbewegung jetzt nur noch ungefähr 45 Grad. Den Einsatz mit dem Zahnrad am Ende (Plastik) bekomme ich ein zweitesmal nicht mehr raus.Ich werd also den ganzen Teil abnehmen müssen um ev. von hinten an den Eingriff für das Zahnrad zu kommen. Wer hast das schon gemacht und kann mir sagen was alles abgebaut werden muss.

    Gruss aus der schönen Stadt Bamberg

  • Hallo Ulrich,
    ich hatte das selbe Problem, aber bei mir ist ein kleines Teil von dem Einsatz abgebrochen.
    Vorab stelle ich ein par Fotos rein damit Du siehst wie das Teil von hinten aussieht, danach weist Du worauf Du achten musst!
    Am Wochenende werde ich das Teil bei mir wechseln und kann es danach komplett Dokumentieren.

    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,


    vielen Dank für die Mühe. Ich werde das in der nächsten Woche auch nochmal probieren den Einstaz herraus zu ziehen. Bei mir ist es eben der weisse Einsatz der wie ich auf Deinen Bildern sehe, hinten ein Zahnrad hat. Genau diesen weissen Einsatz bekomm ich nicht herraus. Zur Zeit lässt sich eben der Hebel nur um ca. 60 Grad drehen.

    Gruss Ulli aus dem schönen Bamberg