Dachsanierung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    der angehängte Artikel stand heute in der "ADAC Campingwelt". Hat schon mal jemand diese Farbe benutzt oder Erfahrung damit gemacht?

    Bilder

    MfG, Harald
    ---------------
    Bürstner T595 auf FIAT-Ducato 244, 2.8 [lexicon]JTD[/lexicon], 127 [lexicon]PS[/lexicon], Baujahr 4/2004
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (P.Ustinov)

  • Ich würde ja behaupten, dass da jemand eine oder zwei Hand voll Hohlglaskugeln in weiße Acrylfarbe geworfen hat...der Hauptbestandteil dürfte
    Snake oil (siehe Wikipedia - Link einfügen geht irgendwie nicht) sein. Nächste Stufe sind dann wachsgefüllte Hohlglaskugeln, die dann die Wärme speichern und in der Nacht dosiert wieder abgeben :klatsch

    Aber es schafft sicherlich Arbeitsplätze.

    Grüße vom Herzilein2

  • Hallo zusammen,
    habe über eine neuartige Dachfarbe ( cooldry ) für Wohnmobile gelesen. Soll die Temperatur innen um fast 10 Grad senken können.
    Hat jemand von euch mit dieser Farbe bzw. mit einem anderen ähnlichen Produkt schon Erfahrungen gesammelt?
    Ist die Farrbe tatsächlich so gut wie die Werbung es verspricht?
    Danke für eure Tipps.
    Gruß vom Tabellenvierten.
    Peter

  • Pech gehabt, Freunde.

    Die Frage ist nicht neu, gab's auch schon in anderen Foren, Jahre vorher.
    Auch damals gab es außer einiger unqualifizierter Äußerungen Dritter (wie hier) offenbar niemand, der einen Erfahrungsbericht liefern konnte.
    Da bleibt wohl nur der Weg der Selbsterfahrung durch Testen. Wenn ich auf dem Dach Platz hätte, würd ich's probieren.
    Die paar Euro reissen wohl kein Loch ins Portemonaie?

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig


  • Auch damals gab es außer einiger unqualifizierter Äußerungen Dritter (wie hier) offenbar niemand, der einen Erfahrungsbericht liefern konnte.

    Marco47 Na dann, Versuch macht klug - kann ja nie schaden...vielleicht kannst du ja dann qualifiziert antworten

  • Hallo zusammen,
    zu dem Produkt habe ich in einem anderen Forum gelesen. War nur einer der das Produkt ausprobiert hat und der war nicht begeistert. Schlecht getrocknet, sehr zäh,, nach kurzer Zeit ist die Farbe von weiß zu grau-beige umgeschlagen und würde den Dreck "anziehen". Der Hersteller (oder Vertreiber) war auch in dem Forum vertreten und hat dem jenigen Hilfe angeboten. Er selber war natürlich von seinem Produkt, zumindest was den Temperaturvorteil an ging, überzeugt.
    Der Hersteller meinte weiterhin, das er es für ältere Modelle empfehlen würde, da es zusätzlich auch dichtet, für neuere eher nicht, schon wegen der Farbdifferenz...
    Ich hatte mich für das Produkt auch interessiert, bin aber skeptisch, nicht wegen der Wirkung, sondern wegen der evtl. optischen Verschandelung meines Womo´s.
    Gruß Andre