Getränkehalter Mittelkonsole für große Flaschen

  • Hallo,
    das ist das Mittelteil vom neuen Ducato ( Modell 2015 ). Sollte jeder FIAT-Händler bestellen können. Ob dann das große Handschuhfach noch nutzbar ist ?
    Ob das Teil auch im 250er passt ? Wäre mit Sicherheit interessant für Einige das zu wissen und auch, was das Teil kostet.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Moin Moin nach Hamburg

    hab ich grad bei IVECO nachrüsten lassen.

    Art 735577342 - Abdeckung - EURO 28,21
    Art 735577346 - Formular - EURO 46,30 (merkwüdiger Name, aber heißt halt so bei FIAT)
    Art 735592305 - Stopfen - EURO 1,30
    Art 735577349 - Stopfen - EURO 0,48
    Art 735577348 - Stopfen - EURO 0,48

    und auf alles nochmal die Märchensteuer 19%

    für die Montage haben sie 4 Einheiten a 8,50 zzgl. MwSt genommen. :wein

    Das Ganze bekommst Du bei IVECO Nord am Auschläger Elbdeich

  • Art 735577342 - Abdeckung - EURO 28,21
    Art 735577346 - Formular - EURO 46,30 (merkwüdiger Name, aber heißt halt so bei FIAT)
    Art 735592305 - Stopfen - EURO 1,30
    Art 735577349 - Stopfen - EURO 0,48
    Art 735577348 - Stopfen - EURO 0,48

    und auf alles nochmal die Märchensteuer 19%

    für die Montage haben sie 4 Einheiten a 8,50 zzgl. MwSt genommen.

    Hallo Nexxaner,

    mir fehlen noch zwei Details:

    Du schreibst "IVECO", aber die Teile sind doch für den Duc X250 Facelift?
    In welcher Farbe sind Abdeckung, Formular und Stopfen? Nicht dass je Farbe andere Teilenummern gültig sind.

    Danke vorab für Deine Infos! :perdono

    LG
    Joachim

  • Hallo Gemeinde,
    die Preise von Nexxaner kann ich bestätigen, es ist für den DUC X 205, Farbe gibt es meines wissens nur in grau.
    Habe es gerade für meinen Advantage I 7051 EB, der hoffentlich Ende Januar kommen soll, bestellt.

    Gruß Pitt

  • Hallo fricki,

    weist du wie der Flaschenhalter von Jehnert befestigt wird ?

    Gruß Jürgen

    "Solange es für Dein Problem noch keine App gibt, mußt Du leider selbst denken."

  • Hallo fricki,

    weist du wie der Flaschenhalter von Jehnert befestigt wird ?

    Hallo,


    schau auf das Bild von Jehnert 8o , links und rechts je 2 Schrauben

    Grüße
    Roland

  • Hmmm die Türverkleidung meines 250ers sieht allerdings ganz anders aus. Ich befürchte, das ist nicht der 250er wie er 2013/14 verkauft wurde.

  • @ Andreas

    Wenn ich deine Angabe richtig lese, hast du ein teilintegrieten Hymer. Dein Fahrzeug wurde im Jahr 2013 gebaut. Da sich die Tätigkeiten von Hymer nur auf den WM-Aufbau beziehen, und das Führerhaus ein "Massenprodukt" von Fiat ist und ab Modelljahr 2012 die Innenfarbe schwarz ist, dürfte deine Türeverkleidung nicht anders aussehen als übrigen ab MJ 2011. Davor war die Innenfarbe grau.

    Ob sich das Design der Türenverkleidungen beim aktuellen Modell ( X 290 ) geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber da du selber als Modell X 250 angibst, dürfte es keinerlei Unterschied zu den Modellen gleichen Typs geben.

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Hallo,
    das ist das Mittelteil vom neuen Ducato ( Modell 2015 ). Sollte jeder FIAT-Händler bestellen können. Ob dann das große Handschuhfach noch nutzbar ist ?
    Ob das Teil auch im 250er passt ? Wäre mit Sicherheit interessant für Einige das zu wissen und auch, was das Teil kostet.

    Gruss
    Markus


    Hallo, kann jemand sagen ob das Teil auch in den 250er (2012er) passt ?

    gruß

  • @ Edgar,
    habe mal verglichen und kann bestätigen, dass meine Türinnenverkleidung doch so aussieht. Was mich aber irritiert ist der Deckel auf dem großen unteren Staufach. Den haben wir nicht und mit dem Getränkehalter fällt dann das Staufach komplett weg.

  • Hallo, ich bin erst ein paar Tage hier im Forum angemeldet und verfolge gerade den Thread über die Getränkehalternachrüstung in der Mittelkonsole für den x250.

    Vielleicht noch eine kurze Vorstellung meinerseits. Ich heiße Frank, wohne in Ostwestfalen und bin seit 10 Jahren mit dem Wohnnmobil auf Reisen.
    Da ich im Dezember 2014 auf einen Laika Kreos 5009 gewechselt bin und im x250 eigentlich so gut wie keine brauchbare Getränkehalterung vorhanden ist, bin ich auf der Suche nach Alternativen natürlich auf die Getränkehalterung in der Mittelkonsole des Faclifts gestoßen. Diese habe ich dann im Internet bei Italo-Welt (http://www.italo-welt.de/Fiat-Ducato-MY…lzubehoer-MOPAR) bestellt. Ich bin mir zwar gerade nicht so sicher, ob ich die Internetbezugsquelle hier reinstellen darf, aber ich traue mich mal einfach.
    Die Originalgetränkehalterung ist zwar mit 105,- Euronen kein Schnäppchen, aber dafür wird diese auch ein Wohnmobilleben genutzt werden und vor allem, sie passt wirklich original.
    Einfach die Schrauben vom Handschuhfach in der Mittelkonsole lösen und stattdessen die Getränkehalterung wieder festschrauben. Der Austausch dauert keine 10 Minuten.

    Vielleicht habe ich dem ein oder anderen damit helfen können.

    Viele Grüße

    Frank

  • Ich hatte die Gelegenheit auf der CMT in Stuttgart die Mobile auf Basis des aktuellen Ducato zu besichtigen. Auf den ersten Blick ist der Getränkehalter in der Mittelkonsole verlockend und auch praktisch für den Einsatz als Kurier- und Handwerker Fahrzeug. Aber im Wohnmobileinsatz hinderlich, weil man beim Durchstieg nach hinten ständig daran hängen bleibt. Wir bevorzugen nach wie vor das große Türstaufach als Flaschenhalter.

    Hans-Jochen