Thetford c250

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo, jetzt habe ich mich schon wundgesucht, und ich finde keine Ersatzteilliste mit Artikelnummern um entsprechende Teile bestellen zu können. Es gibt Zeichnungen mit Buchstaben und Nummern, die helfen nicht weiter. Kann mir jemand einen Tip geben ?

    Viele Grüsse Christian

  • Guckst Du hier: Tank-C250-Movera.pdf

    außerdem hätte ich noch eine Reparaturanleitung von Thedford für die C250. Der Text ist zwar in englisch, aber jedes Detail ist mit selbsterklärenden Bildern genau dargestellt. Bei Bedarf bräuchte ich eine e-Mail-Adresse, an die ich ein PDF mit 12,6! MB senden kann.

    Gruß rodomo :wink Roland

  • Hallo, vielen Dank für die Antworten, aber da bin ich schon gewesen. Ich bräuchte das Teil mit der Nummer 15, das ist eingelaufen, und drückt die Platte nicht mehr fest genug an die Dichtung. Ich habe es shon mal ausgebessert, aber es hält nicht. Die ganze Mechanik scheint es nur im Set zu geben.
    @ rodomo, steht da etwas in der Reparaturanleitung ?

    Viele Grüsse Christian

  • Hallo Christian,

    die Reparaturanleitung zeigt nur wie der ganze Mechanismus zerlegt wird. Die Ersatzteilliste von Thetford zeigt die einzelnen Teile, die von Movera führt nur Produktgruppen auf. "Neues Geschäftsmodell" nennt sich das. Wenn es die Teile nicht einzeln und direkt bei Thetford gibt, muss man wohl in den teuren Apfel beißen und die komplette Schieberdeckel-Mechanik abnehmen. Mit einem kaputten Griff ging es mir auch so, dass ich den Griff nur komplett mit der ausziehbaren Stange und den sonstigen Teilen bekam. Wenn die Teile teuer sind und der Tank bereits älter ist, würde ich den ganzen Tank austauschen, weil die ganze Mechanik im Alter immer mehr schwächelt. Der alte Tank dient dann als Reservecassette und Ersatzteilspender für Notfälle.

    Grüße von rodomo :thumbdown: Roland