Duscharmatur Ducato 290 nachrüsten?

  • Hallo,
    Ich bin neu hier und seit einer Woche stolzer Besitzer eines Fiat ducato 290 mit dethleffs globetrotter Aufbau bj 1992. :)
    Ich bin gerade dabei alles zu erkunden und habe (für euch bestimmt eine dumme) Frage:
    Ich kann im Bad keine duscharmatur finden. :whistling:
    Im Boden sind abflüsse vorhanden. Boiler ist auch verbaut. Kann man die duscharmatur nachrüsten oder bin ich nur zu blöd sie zu finden? :rolleyes: ?vielen dank schon mal.
    Manuel

  • Hallo Manuel,
    entweder hat der Vorbesitzer die Waschbeckenamatur ausgewechselt oder ziehe mal am "Duschkopf" des Wasserhahns. Original müsste sich dort ein Schlauch dran befinden.
    Wenn dem nicht so ist, kannst Du die Waschbeckenamatur gegen eine mit Schlauch auswechseln.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo,
    mache mal ein Foto vom Wasserhahn im Bad ind stelle das hier ein.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Bei manchen Armaturen kann man den "Rüssel" abziehnen und statt dessen einen Brauseschlauch anschrauben.

    freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Hallo bei meinen Bürstener war das so ,das man den Handhebel der Armatur aus der Halterung ziehen konnte , wenn man die Türe vom Waschbecken öffnet konnte man den langen Schlauch sehen der ca 1,5 meter lang war , also rausziehen und damit hatte man die Handbrause , war ganz praktisch ,da wir auch ein Fenster im WC hatten ,konnte diese Brause auch im freien verwendet werden ,lg.klaus