Beladung Hubbett während Fahrt

  • N'Abend allerseits
    Was packt ihr während der Fahrt so alles an Gewicht auf euer (evtl. vorhandenes ) Hubbett :?:


    Hab mir das selber zum "Schrank" umgebaut für die schönen Kleider meiner geliebten Gattin. Die sollen nämlich nicht so geknittert werden...
    Die Matratze hab ich dazu entfernt, wird ja nur gebraucht, wenn dann irgendwann mal Enkel mitfahren. Sie wog 13 kg und dieses Gewicht kann ich ja nun mit Sicherheit wieder laden....


    Danke für eure Input's
    Skiker

  • Ich habe in meinem WoMo 2 Kleiderschränke. Auf dem Hubbett liegen nur das Gästeschlafzeug und 2 Fließhecken.

    Ich habe mal gehört, dass es durch das Herausnehmen der Matratze arg laut werden soll.
    Ist das so?

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Hallo Heiko
    Könnte ich so nicht bestätigen. Hab unter die Sperrholzplatten die ganz satt sitzen eine dünne Bau-Isolationsmatte gelegt. Auf der einen Seite die Bademäntel - auf der anderen Seite wie erwähnt dann Kleider. M.E. gibt das eine fast gleichwertige "Schall-Isolation" wie die Matratze. Auch stelle ich keine Veränderung am "Spiel" des Hubbettes fest, will heissen, ich hab kein Quietschen oder sonstwas, finde die Variante eigentlich ganz gut.

    Bin aber um deinen Input sehr dankbar und werd darauf doch mal mehr Augenmerk legen.

    Gruss Skiker