Neues Wohni - Sunlight T 59

  • Hallo, ich möchte kurz mal unseren Neuzugang vorstellen. Bis vor Kurzem fuhr ich ja noch einen Miller Michigan , 3,5 to mit der 100 PS-Maschine. In den 4 Jahren und bei 44.000 km gab es bis auf den Austausch des Steuergerätes keine Probleme und wir waren eigentlich ganz zufrieden. Da sich aber die Ersatzteilversorgung seit dem Verkauf von Sea nochmals kritischer darstellt, habe ich mich entschlossen, ein neues Wohnmobil muss her.

    Nach einiger Suche ist es ein Sunlight T59 mit Hubbett geworden. Und ich kann jetzt nach den ersten 1.500 km sagen, dass ich diese Entscheidung nicht bereue. 130 PS, Klima und vor Allem das 6-Ganggetriebe, welches ich auf längeren Autobahnetappen vermisst hatte.

    Es ist ein Neuwagen aus der Produktion 2013 mit einem Preisvorteil von 8.000,-€. Da können nicht einmal die sogenannten Disccounter dran klingeln. Und mein Händler ist nur 55 km entfernt. Vorher Gante in Kassel.

    Mir ging es darum, den neuen etwas kürzer und handlicher zu gestalten und trotzdem Platz zum Wohnen zu haben, Voraussetzungen, die der T 59 glänzend erfüllt.

    Übermorgen geht es wieder los, es werden so um die 1.000 km werden. Aber leider beruflich, denn ich nutzte das Teil auch als Büromobil. Vorteil ist dabei, dass wenn ich fahre ist es wie Urlaub und Abends auf dem Stellplatz natürlich auch. Also immer zu Hause.

    LG Schnuuff

  • Hallo Schnuff

    Glückwunsch zum neuen Womo

    Wir haben einen Sunlight T67 seit 2012 auch 2,3 ltr 130 PS sind bis jetzt 20000Km sehr zufrieden.
    Bei dem Preis-Leistungs verhältnis gibt es meiner Meinung nach nichts besseres auf dem Markt, als die Modelle von Capron.

    Allzeit Gute Fahrt

    Jörg

  • Hallo Jörg.
    Kommt immer auf das Verhandlungsgeschick an und wie man vergleicht. Wir hätten fast einen Carado gekauft also der große Bruder vom Sunlight.
    Erster Einwand meiner Frau Die Möbel sind ja wie bei unserem Therry (Discounter) nicht besser verarbeitet einfache Schlösser usw.
    Anders die Außenverarbeitung da sieht man den Einfluss der Hymer Group. Also suchen und auch mal ein Blick auf Vorjahresmodelle werfen.
    Und siehe da Roller Team T-Line 255 Magnifico nicht gefragt beim Händler wegen Seitenbett und keiner Garage aber dafür durchgehender Boden ohne Podest.
    http://www.dailymotion.com/video/x1cg6sq_…ulant_lifestyle
    Jetzt zu deinem Preisleistungsverhältnis.
    Das Fahrzeug 130PS mit Faherhauspaket Silber, Klima, Tagfahrlicht, Hubbett, usw.
    Aufbau GFK- XPS Isolierung, Bodenwanne GFK, Seitz-Rahmenfenster, 4 Dachfenster, LED, AES-Tower, Backofen, Alden Sat 2 Fernseher, 200WP Solar, AGM-Batt., Waeco-WR 1500W,
    Rollerbühne Sawiko-Bambino, 4m Markise, Rückfahrkamera mit Monitor im Spiegel, Doppel-Din Clarion mit DVD, usw.
    der Preis 44.100€
    Das Fahrzeug ist jetzt 1,5 Jahre alt mit 20.000 Km / Mängel die üblichen Einstellarbeiten, Austausch von zwei Fronten wegen Kratzer und ein Fiat Duc Update.
    Eingetauscht wurde ein Therry T40 Top gepflegt 3,5 Jahre alt mit 40.000 Km für 33,600€
    Meine Frau konnte nach zwei Bandscheiben OPs keine Leiter mehr nutzen sonst hätten wir ihn behalten. Der war bis Dato Mängelfrei.
    Also längeres Suchen u. fahren lohnt wie bei uns vom Norden - Palmo bis Süden - Freistaat Sulzemoos :prost
    Gruß
    Ralph

    Allzeit Knitterfreie Fahrt!