FFB Tabbert 570 Classic - Wo ist die Wasserpumpe für den Frischwassertank?

  • Hallo Zusammen,

    bin seit ein paar Wochen Besitzer eines FFB 570 Classic (Ducato 290, 2,5l D).
    Wunderschönes altes Auto:)

    Jetzt bin ich noch in der Ausbau- und Kennenlernphase. Leider ist die Tauchpumpe vom Frischwasser kaputt. Ich wollte sie austauschen, kann sie aber nicht finden. Erwartet hatte ich sie unter dem Beifahrersitz. Da komme ich zwar an den Tank, sehe aber keine Pumpe.

    Kann mir jemand sagen, wo ich suchen muss?

  • Hallo
    meinst Du Tauchpumpe od. Druckpumpe?
    Tauchpumpe ist im Tank ,Druckpumpe ist ausserhalb vom Tank.
    Vielleicht kannst Du Wasserleitungen sehen? verfolge die mal vielleicht führen die zu dem Gesuchtem.So würde ich es versuchen.
    Gruß Armin :wink

  • Hallo
    bei meinem Tabbert 570 war die Druckpumpe unter der Sitzbank im Aufbau verbaut.
    mfg
    Dieter aus
    Unterfranken

    auch beim Tabbert 520 Classic ist es so. Man muss 4 Schrauben lösen und den Holzdeckel wegmachen. Dann sieht man die Pumpe und Druckkessel, sowie den Gaskasten von oben.

    lg Helmut

  • Hallo
    meinst Du Tauchpumpe od. Druckpumpe?
    Tauchpumpe ist im Tank ,Druckpumpe ist ausserhalb vom Tank.
    Vielleicht kannst Du Wasserleitungen sehen? verfolge die mal vielleicht führen die zu dem Gesuchtem.So würde ich es versuchen.
    Gruß Armin :wink

    Ich meine die Tauchpumpe... Der Tank scheint unter Fahrer- und Beifahrersitz zu sein. Den Beifahrersitz konnte ich ausbauen, aber da finde ich nur den Zufluss zum Einfüllen. Der Fahrersitz ist etwas verbauter mit einem Tresor unter dem Sitz. Da bin ich mit meinem Werkzeug nicht weiter gekommen. Die Wasserleitungen laufen unter der Verkleidung. Da hab ich noch einiges vor mir.

    Aber schon einmal vielen Dank für die Tipps!

  • Vielen Dank für die schnellen und konstruktiven Hinweise. Ich werde weiter nach der Tauchpumpe suchen:)

  • bei meinem 570 LS ist die Druckpunpe inkl. Ausgleichsbehälter unter der kurzen Bank an der Trennwand zum Kleiderschrank

  • Hallo
    An meinem Classic ist die Tauchpumpe unter dem Fahrersitz . Sitz ist mit 4 Schrauben befestigt. Sitz raus,dann siehst du den Wassertank.Dann den runden Deckel vom Tank runterdrehen ,dann siehst Du die Pumpe. Pumpe hängt im Tank. Außerdem ist auf der Fahrerseite noch der Wasser Sensor ,hat drei unterschiedliche lange Drähte die sollten sauber sein, damit die Anzeige richtig arbeitet
    Mfg Jason

  • Hallo
    An meinem Classic ist die Tauchpumpe unter dem Fahrersitz . Sitz ist mit 4 Schrauben befestigt. Sitz raus,dann siehst du den Wassertank.Dann den runden Deckel vom Tank runterdrehen ,dann siehst Du die Pumpe. Pumpe hängt im Tank. Außerdem ist auf der Fahrerseite noch der Wasser Sensor ,hat drei unterschiedliche lange Drähte die sollten sauber sein, damit die Anzeige richtig arbeitet
    Mfg Jason

    Jason, Du bist mein Star! Hab heute den Pumpenschlauch im Tank wieder befestigt und die Wasserversorgung läuft! :thumbup: