Welche Werkstatt für Zahnriemenwechsel in Hamburg/SH

  • Hallo Zusammen,

    bei meinen 130 Multijet Bj. 2008 steht ein Zahnriemenwechsel an, wer kann eine Werkstatt im Großraum HH/SH empfehlen?

    Bei Fiat wurden mir Preise zwischen 585,00 o.WP und 850,00 m. WP genannt, ist das Marktüblich oder geht's noch günstiger?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß

    Jörg

  • Hallo Jörg,

    ich kann nur "Sibbert KFZ-Reperatur" in der Johannes-Frömming-Str. 2 in HH-Wandsbek empfehlen, die Brüder (Echte, so mit gleicher Mama...) sind kompetent und haben mein Getriebe auseinandergenommen und repariert, also nicht nur Teiletauscher. Kostenvoranschlag von Fiat lag bei 1.600€ (Austausch-Getriebe incl. Aus- & EinBau), bei Sibbert habe ich die Hälfte bezahlt und da war dann auch gleich noch ´ne neue Kupplung mit drin.

  • Als Vergleichspreis, bei einer Werkstatt auf dem Dorf hab ich letztens 320€ für meinen 280er bezahlt. Das waren ca 180€ für den Zahnriemensatz inkl. Umlenkrollen und der Rest Reparaturkosten. Die haben noch geklagt dass die ganz schöne Mühe hatten. In HH muss man aber denke schon 100€ mehr rechnen. Auch habe ich schon Zahnriemensätze für 50€ in der Bucht gesehen. Ggf mal schauen...