OBDII Adapter

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich würde gerne für unseren 244iger (EZ.05/2003) 2,8 ltr. 94 KW einen OBDII Bluetooth Adapter kaufen. Welchen kann ich da nehmen? Danke im voraus für Eure Tipp´s

    Mein Smartphone ist ein Samsung Galaxy Note II.

    Gruß aus S-H
    Stefan :wink

    Genieße die Gegenwart, dann hast Du in der Zukunft eine tolle Vergangenheit.:prost

  • Servus,

    soweit ich bisher herausgefunden habe, wird doch die OBD2 Schnittstelle vom 244 nicht nach Standard bedient? Hat sich da etwas geändert?

    Es grüßt

    Andreas

  • Hallo

    Habe bei meinem 244, Bauj. 2004, 2,8 JTD den ELM327 OBD2 Bluetooth Mini mit einem Samsung Galaxy Tab 4 im Einsatz. Funktioniert einwandtfrei.

    Womoklaus

  • Es ist möglich das die 244 vor 2004 noch nicht mit dem ELM 327 auslesbar sind.

    Mein alter 244er (Bj 2004 ) ging und auch mein 250er geht .....
    Gruß Heinz

  • Hallo womoklaus, mit welcher App funktioniert der Adapter. Ich habe im Googlestore ECU scan nicht gefunden und wollte nicht zu viele Apps ausprobieren. Vorab vielen Dank für die Antwort.

    Gruß Dieter

  • ...ich benutze Torque Pro , fun2drive von Bosch ( ist mit Werkstätten), und scanMaster lite ( ist sehr schnell)

    Gruß Heinz

  • es gibt hier aber einen unterschied zwischen 244 und 250.
    Beim 250 scheint das Protokoll Standard zu sein > alle Programmen funktionieren.
    Beim 244 ist es Fiat Spezifisch bis jetzt ging bei mir nur FiatECUSCAN.
    Adapter ist ziemlich egal. Bis auf die defekten und die falsch konfigurierten gehen hier auch alle.

    FIATECUSCAN gibt es auch für mobile Endgeräte, aber nur auf WIN CE basis.
    Damit fallen die meisten Handys und Tablet allerdings raus.

    Alex

    Tempomat für 244 > Post 762

    Anleitung bei Post #762

  • PlayFür Fiat gibt es AlfaOBD :) damit kannst du alles machen.
    Du benötigst unter Umständen Adapter-Kabel.
    Motor ABS Servolenkung Klimaanlage Automaticgetriebe usw Servicemeldungen zurücksetzen(auch Öl) sowie alle Fehlermeldungen.
    Google mal danach; mehr kannst du als Leie nicht machen!
    Die Software läuft auch auf Android :prost (Play Store)
    :wink Gruß A660SP :wink