Einparkhilfe / Rückfahrwarner / PDC

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Moin Leute,

    an meinem Bürstner Ixeo Time ist hinten eine Rückfahrkamere montiert, soweit so gut, nur leider ist die Sicht zu den Seiten durch den Fahrradträger eingeschränkt. Von der Sicht mit beladenen Trägers will ich erst gar nicht anfangen :cursing:
    Nun wurde mir dies im Urlaub auch zum Verhängniss und ich eckte an einem mit Gras überwachsenem Stein an, was die hintere/scheitlich Schürze nicht so toll fanden X( ....
    Zum Glück war nur ein Teil rausgebroch und zwei Risse ( bei Gelegenheit mach ich auch noch mal ein Bild). Nun habe ich schon alles wieder schön zusammen geklebt und muss es nurnoch lackieren lassen. Bei der Gelegenheit spiele ich mit dem Gedanken, diese "Sichteinschränkungen" durch eine Einparkhilfe zu minimieren. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt und einiges über eure Erfahrungen gelesen, aber trotzdem möchte ich das Thema nochmal aufgreifen da die Beiträge doch alles irgendwie alle älter sind.

    Meine Frage ist nun, wer von Euch hat mit Einparkhilfen Erfahrungen, oder kann eine empfehlen etc.?

    Mit Waeco habe ich mich auch schon in Verbindung gesetzt und mir wurde die MWE 820 empfohlen. Auch wenn sie nur für eine Breite von 2,20m ist (meine WoMo hat 2,30m), ist es noch im Toleranzbereicht. Was mich hier nur stört ist, dass meine Stossstange rund ist und es keine Adapterringe für einen graden Einbau gibt wie z.B. bei der Bosch Parkpilot URF7. Die Bosch hat ein tolles Befestigungssystem mit Adaptern etc. und ist halt Boschqualität, was man aber auch gleich wieder mitbezahlt.
    Dann hatte ich nocht die in.pro park boy beep im Auge, aber hier habe ich viel über fehlerhafte Sensoren gelesen und in.pro an sich gibt es leider nicht mehr, läuft jetzt wohl über D&W.

    Also, Feuer frei, ich bin auf Eure Meinungen/Erfahrungen gespannt.

  • Morgen
    habe ein ganz billiges System aus der Bucht eingebaut,funkt.mit Funk also kein Kabel verlegen. Distanzdisplay wird am Zigarettenanzünder mit Strom versorgt.4 Sensoren mit Lochsäge in der Stossstange verteilt.ca 30Euro vollkommen ausreichend.
    Gruß Armin