leise klackergeräusche während der fahrt

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • an meinem duc 230 mit alkofahrwerk (dreiachser) fällt mir ein leises klackern auf. zu hören ist es nur bei geöffnetem fenster und auch nur, wenn der schall von hauswand oder leitplanke widerschallt. es ist geschwindigkeitsabhängig, auch ausgekuppelt zu hören, beim bremsen bleibt es. ich konnte bisher auch nicht lokalisieren, ob geräusch von va oder ha kommt.
    kennt jemand dieses geräusch und kann einen tipp geben? oder lasse ich die fenster zu? dann höre ich keine geröusche. :love:
    jörg

  • Hallo Jörg.
    Das kann Alles und nix sein, bringt hier nur uferlose Spekulationsbeiträge nach dem Motto: "...also bei einem Bekannten war es bla, bla, bla..." und Dich am Ende nicht weiter. Richtig gut wäre eine aussagekräftige Sounddatei oder aber wenigstens die Lokalisierung des Geräusches . Auch interessant könnte sein, in welcher Situation es auftritt.
    Das mit dem geschlossenen Fenster hätte von mir sein können. :thumbup:

    Gut wäre, wenn man deinem Profil passende Datenüber deine Tonne entnehmen könnte.
    Ich habe gerade Knochen auf den Boden geworfen, sie zeigten was von einem defekten Antriebswellengelenk. Und wenn du jetzt fragst, auf welcher Seite, dann sage ich: "Kommt drauf an, auf welcher Seite du dein Fenster öffnest!" _baeh

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Das mit dem Stein hatten wir auch schon............ ;(

    ......die Saison ist noch Jung.....ganz im Gegensatz zu uns. Aber wir sind ja Anpassungsfähig. ^^

  • vielen dank für hilfeideen. das problem klärte sich bei einem waschvorgang. die radzierringe klapperten beim waschen. abgebaut und probefahrt gemacht. kein leises klappern mehr zu hören. das leben kann so einfach sein. :klatsch