Wasserschaden in Heckgarage

  • Hallo
    in der Heckgarage meines Knaus Travel Liner 710 G ist in einer Ecke Wasser unter das Alublech gelaufen.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder trocken bekomme, ohne das Blech herausnehmen zu müssen?
    Die Silikondichtung in den Kanten habe ich im betroffenen Bereich schon entfernt und hoffe, dass hier das Wasser verdunsten kann.
    VG
    Andreas

  • Ich vermute beim Schlagregen ist es durchgedrückt worden und in eine Ecke gelaufen.

  • Hallo Andreas,

    wenn es durch die Klappe zur Heckgarage gekommen ist, sollte bei den Temperaturen gute Luftzufuhr reichen. Habe ich auch im Winter, wenn ich meine Skier und Bekleidung dort aufbewahre und trockne.

    LG

    Tom

  • Hallo,
    ohne Bilder ist es etwas schlecht. Aber wenn fast vollflächig die Oberfläche mit einem Blech "versiegelt" ist kann das Wasser schlecht verdunsten. Desto länger das Wasser drin ist desto mehr Schaden kann es anrichten. Also 1. Ursache beheben, 2. für Trocknung sorgen.

    Gruß
    Rainer

  • Wasser ist raus. Ich habe die Silikondichtung entfernt und für viel Durchzug gesorgt. Zum Glück war es die letzte Woche schön warm. Inzwischen habe ich auch schon wieder alles neu versiegelt.