250er Maxi Bj.10/2010 nur Euro 3 ????

  • Habe soeben meinen Steuerbescheid erhalten...... und bin erstaunt.
    EURO 3 !
    Kann das sein ? Ducato Maxi 10 /2010 120 Multijet.War als LKW zugelassen.Ich habe den zum WOMO umgebaut.so dass jetzt im Schein und Brief SO.KFZ.WOHNM.UEB 2,8t steht.
    Ist es denn vorstellbar,dass ein Duc dieses Bj.nur Euro 3 erfüllt ?
    Grüße Uljo

  • Hättest ihn als Lkw lassen sollen. Du musst feste ladung ja nicht eintragen lassen. Was du noch kontrollieren kannst ist ob die Wohnmobil Zulassung mit Stehhöhe eingetragen ist. Die wird gern vergessen.

  • Vielen Dank für die Antwort...aber was sagt mir das jetzt ?
    LKW Zulassung war wg.der Versicherungsprämien und rechtlicher und versicherungstechn.Probleme nicht drin.
    Was hat die Eurokl.mit der Stehhöhe - Ist ein H3 -zu tun ?
    Noch mal,damit ich einen Anfangspunkt habe :Kann ein 2010er Maxi nur Euro 3 haben...Gab es da auf "Sonderwunsch " Fahrzeuge mit schlechter Euronormeinstufung ? Ist das denkbar ? Doch wohl kaum,oder ?
    Uljo