Frischwassertank Fiat Ducato

  • Hallo, Kollegen,

    ich habe letzte Woche den Wassertank von REIMO für Ducato ab 2006 in meinen Ducato Bj. 2008 eingebaut ( http://www.reimo.com/de/61054-wasse…wagen_ab_bj_06/ ). Er soll als Abwassertank dienen.

    Nun habe ich ein Problem: ich möchte noch einen Frischwassertank unterflur einbauen. dabei habe ich an den Platz zwischen den beiden Querholmen ganz hinten gedacht. Leider kommen mir dabei die Seilzüge der beiden hinteren Handbremsen in den Weg. Es ergibt sich eine maximale Einbauhöhe von 190 mm.

    Bisher habe ich noch keinen derartig niedrigen Tank finden können.

    Wer kann mir weiterhelfen ?


    Viele Grüsse Bernhard

  • Hallo, Dieter08-15,

    vielen Dank für die Antwort. Das Angebot von nordmobil habe ich gefunden, nachdem die Lieferung bereits eingetroffen war. Da ich kein Reserverad habe, werde ich für diese Stelle einen Tank aussuchen. Die Idee mit dem Gastank finde ich pfiffig, habe mittlerweile aber ein Auge auf einen FUSION-Tank geworfen, muß aber nochmal genau nachmessen.

    Gruß Bernhard

  • Moin
    Was ist mit selber machen ,machen lassen?Ich habe schon Wassertanks aus Edelstahl-Blech selbst gemacht.
    Na ja, das Material war "besorgt" und gemacht habe ich es bei meinem Arbeitgeber. ;)
    Aber wenn Mann jemanden kennt der wiederum ......
    Sollte das auch nicht soooo teuer werden.
    0,75mm auch 0,5mm Blech, ne Kantbank ,ne Blechschere und ein guter WIG Schweißer.
    Gruß vom Niederrhein roma :wink

  • danke für den Tip, habe mittlerweile eine rechteckigen Tank von Fusion bestellt.