Neuer Ducato, altes Problem

  • Ich habe mir dieser Tage mal bei einem großen Händler die bereits vorhandenen neuen Ducatomodelle angeschaut.
    Mein besonderes Augenmerk galt dabei der unteren Frontscheibenabdichtung, welche ja bei dem altem Modell von Anfang an nie dicht war bzw. sich der untere Scheibengummi bereits nach kurzer Zeit gewölbt hat. Ich bin davon ausgegangen, dass FIAT die Chance genutzt hat und bei einem neuen Modell für entsprechende Verbesserung gesorgt hat. " Pustekuchen"!!! :( :wein
    Bei allen 12 vorhandenden Fahrzeugen zeigten sich bereits die ersten Anzeichen von Abhebungen des Gummis.
    Das Problem, vielleicht auch wieder mit den entsprechenden Undichtheiten und nicht nur als Schönheitfehler bleibt mir als FIAT-Kunde erhalten. Traurig"!
    Bleibt nur zu hoffen, dass der Kundenkreis diesmal FIAT mit entsprechenden Garantienachbesserungen so nervt , dass die verantwortlichen Personen kapieren, daß Nachbesserungen teurer werden können als Einsparungen. :thumbdown:

    ducdicht

  • Egal wo und was man(n) kauft, es wird heutzutage nur noch Schrott produziert und verkauft.

  • HAt jemand das neue Ducato Modell schon mal näher betrachtet?

    Soooooo viel Unterschied zum Vorgänger kann ich nicht wirklich erkennen...
    Für mich als Laie sieht es eher nach einem Facelift aus, bei dem ein paar Karosserieänderungen und ggf. Änderungen im Interieur vorgenommen wurden aber ob da konstruktiv gravierende Neukonzeptionen dabei sind wage ich zu bezweifeln.
    Weiss da jemand mehr zu den Details?